INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwert aus sub-Vi eines sub-Vi im main-Vi anzeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.07.2008, 13:35
Beitrag #1

Elektrotechniker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Jun 2008

8.00
2008
en

70186
Deutschland
Messwert aus sub-Vi eines sub-Vi im main-Vi anzeigen
Hallo Forum,

Beschreibung: Ich habe ein main-VI, welches ein sub-VI enthaelt (erste Unterebene). Das sub-VI (erste Unterebene) enthaelt nochmal ein sub-VI (zweite Unterebene).

Problem: Ich moechte einen sich staendig aktuelisierenden Messwert, der in der zweiten Untereben berechnet wird, im main-VI anzeigen.

Bisher gemacht: Ich habe im Forum gefunden, wie ich den Messwert von der zweiten in die erste Unterebene bringe. Hierfuer setze ich im sub-VI der zweiten Unterebene
ein Property-Node und ein Control-Property. Im sub-VI der ersten Unterebene setze ich ein VI-Server-Reference. Dann kann ich den Messwert ohne
Probleme in der ersten Unterebene betrachten.


Frage: Wie stelle ich den Messwert in Echtzeit auch im main-VI dar?

(PS: habe schon etwas von sub-Panels gelesen, jedoch moechte ich nur den einen Wert anzeigen, und nicht das ganze Panel der zweiten Unterebene.)

Danke im Voraus

Boris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.07.2008, 15:38
Beitrag #2

toaran_ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 237
Registriert seit: Feb 2007

2012
2006
EN

90763
Deutschland
Messwert aus sub-Vi eines sub-Vi im main-Vi anzeigen
Hallo

du erstellst im Haupt Vi einen Notifierund liest den aus ...im sub-subvi befütterst du den mit dem Messwert.. und fertsch ...

für ein Beispiel mit notifier gugg in den Example finder

Toaran
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.07.2008, 15:51
Beitrag #3

Elektrotechniker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Jun 2008

8.00
2008
en

70186
Deutschland
Messwert aus sub-Vi eines sub-Vi im main-Vi anzeigen
Hallo Toaran,

danke, werde mich nachher darum kuemmern. Kann sein, dass ich aber erst morgen oder uebermorge dazu komme. Vielen Dank fuer die Antwort.
Ich werde dann auf jeden Fall schreiben, ob es geklappt hat.

Gruss

Boris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2008, 05:52
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Messwert aus sub-Vi eines sub-Vi im main-Vi anzeigen
Alternativ kannst du doch einfach die Referenz auch noch ne Ebene höher (im MainVI) auswerten...wenn du eine Ebene überbrückt hast, sollte die zweite doch kein Problem sein...einfach die Referenz durchschleifen!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwert für eine gewisse Zeit (~5sek.) speichern und dann erst ausgeben niklas2016 8 4.061 31.03.2021 09:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Automatisch Messwert-Schwankung ermitteln BlackEagle 6 7.566 10.12.2019 15:18
Letzter Beitrag: BlackEagle
  Messwert in Datei schreiben Version2018 -> Version2012 Tony_D 4 3.661 30.08.2018 11:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Jeden mm einen Messwert speichern Tobias.K 1 3.291 26.09.2017 14:52
Letzter Beitrag: Lucki
  Radiobutton steuern von main.vi aus in While-Schleife tatanka 1 2.872 18.11.2016 08:59
Letzter Beitrag: GerdW
  Oberfläche von SubVI in Main Programm einbinden sara2211 13 8.227 17.11.2016 08:41
Letzter Beitrag: sara2211

Gehe zu: