INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwertbeeinflussung durch Netzteil



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2009, 14:42
Beitrag #1

Alex vs. LabView Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2009

2009
-
de

57072
Deutschland
Messwertbeeinflussung durch Netzteil
Hallo alle zusammen,
ich bin LabVIEW-Neuling und habe leider ein Problem beim Einlesen von Messwerten.
Es funktioniert soweit alles ganz gut, bis ich das Netzteil meines Notebooks einstecke.(DELL)
Daraufhin entstehen für mich nicht nachvollziehbare Abweichungen. Beispiel: Einlesen eines 200mV Messignal: Anzeige nach dem Einstecken: bis zu 500mV.Hierbei sind sowohl gleichmäßig pulsierende Spannungssignale als auch ein ruhiges Gleichspannungssignal zu beobachten.

Daraufhin habe ich den Schutzleiter vom Netzteil entfernt um eine gegenbenenfalls entstandene Erdschleife zu unterbrechen.
Jetzt stehe ich ziemlich ratlos da und bitte um eure Mithilfe.
LabVIEW Version 2009
Anschlussblock SC 68 bzw SC2345 mit CI20-Modulen.
Notebook Dell Latitude D630.

Bin für jede Antwort dankbar, da ich im Moment keine Ahnung habe wie ich das bewerkstelligen soll?!(Außer natürlich den dauerhaften Einsatz von Akkus)!

Vielen Dank im Vorraus!
MfG
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2009, 19:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2009 19:07 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006