INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Meßwerte in Array



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2009, 07:36
Beitrag #11

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Meßwerte in Array
wenn du eine schnelle lösung suchst, dann lege doch die entsprechneden tabellen auf jeweils eine seite eines registerkartenelements. dann kannst du immer die gewünschte seite anzeigen sobald sie angefordert wird.

lg
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.07.2009, 09:59
Beitrag #12

havetodo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2009

8.6 student
-
de

59348
Deutschland
Meßwerte in Array
Danke! An die Registerkarte hatte ich auch schon gedacht, aber leider hatte ich da das Problem, dass ich das gesamte Array von 15 x20 Werte in die jeweilige Einzeltabellen zerlegt werden müssen und vorallem die ANzahl der Registerkarten abhängig von der User-Eingabe "Anzahl der Meßpunkte" sein muß. Das hab ich nicht hinbekommen......

Gruß
Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2009, 10:13
Beitrag #13

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Meßwerte in Array
Wie wäre es mit sowas?

Lv86_img
Sonstige .vi  Unbenannt_1.vi (Größe: 8,79 KB / Downloads: 172)


LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2009, 10:48
Beitrag #14

havetodo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2009

8.6 student
-
de

59348
Deutschland
Meßwerte in Array
Hier habe ich das Problem, dass ich mehrere zusammengehörige Daten auslesen und darstellen muß.
Die Indizierung des Teil-Array ist aber abhängig von der Spalte oder Zeile des Ausgangsarrays und stimmt somit nicht mit der Indizierung des realen meßpunktes überein. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Konkret:
"Meßpunkt 3" soll ein 2-D Teilarray des 15 x 20 Ausgangsarraya ausgeben, welches dort in Zeile 8-10 zu finden ist. "Meßpunkt4" soll dann Zeile 12-14 auslesen..... und irgendwo müssen da auch noch Einheiten und Bezeichnungen dran geschrieben werden, damit der User überhaupt weiß, was welcher Wert bedeuten soll.

Gruß
Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2009, 10:57
Beitrag #15

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Meßwerte in Array
na dann msust du dir mal ne schöne formel ausdenken, wie du vom messpunkt auf den array bereich kommst. irgendwie wurde das ja zusammengestellt demnach kann man es anders herum auch wieder irgendwie mit system zerflücken.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2009, 11:04
Beitrag #16

havetodo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2009

8.6 student
-
de

59348
Deutschland
Meßwerte in Array
Werd ich probieren, danke.

Aber wie bekomme ich ein 2D Array aus meinem Ausgangsarray heraus? Ich hab in der Hilfe geschaut, aber es funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Gruß
Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.07.2009, 11:47
Beitrag #17

havetodo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2009

8.6 student
-
de

59348
Deutschland
Meßwerte in Array
Tut mir leid, ich bekmm es nicht hin.
Hab zwar jetzt ein 2D Array (string) zusammen, aber die Indizierung läuft nur Zeilen- und Spaltenweise. Ich weiß nicht, wie ich die Indizierung davon unabhängig machen sollte.
Desweiteren habe ich nun auf ganze Zahlen gerundete Werte..... warum weiß ich nicht.

Wär die Idee mit dem Register vielleicht doch greifbarer? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? enum, Listenfeld, Tabelle, ..... was weiß ich.
Ich finde auch leider keine ähnlich gelagerten Fälle hier, so dass ich mir die Blockdiagramme anschauen und daraus was abzwacken könnte.

Gruß
Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: