INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerte in Datei abspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2012, 10:56
Beitrag #1

sAmdE Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2012

2011
2011
DE



Messwerte in Datei abspeichern
Hallo zusammen,
habe nun folgendes Problem:
Erhalte aus meinen Analogmodulen nun meine Messdaten welche auch entsprechend in dem entsprechenden Fenster geplottet werden.
Nun habe ich den Kanal genommen und dem Express-VI "Messdaten in Datei schreiben" eingespielt. Nachdem ich das ganze nun starte, Plotter er mir die Messdaten ordnungsgemäß im Graphen, speichert jedoch kein File?!
Habe Panel und Blockdiagramm als Datei angefügt.
Wo liegt hier mein Problem/ Gedankenfehler? Will die Datei mitten auf dem Desktop abspeichern.
Welche Alternative wäre hier sinnvoller?!

Danke im voraus Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.02.2012, 11:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 11:15 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Messwerte in Datei abspeichern
Hi samde,

ExpressVIs sind immer wieder schön - sie verstecken alle wichtigen Infos in einem Dialogfenster...
Wie sollen wir anhand eines Bildes, auf dem keinerlei relevante Informationen zu sehen sind, analysieren, warum deine Datei nicht angelegt wird? Wir wissen ja nicht mal, wo du was speichern willst...

Zitat:Will die Datei mitten auf dem Desktop abspeichern.
Du willst mit dem RT-Target eine Datei auf dem "Desktop" des Host-PCs ablegen? Willst du das wirklich? Falls ja: wie stellst du dir da die Vorgehensweise vor? Bedenke: das sind zwei völlig autarke Rechner, mit denen du arbeitest... Speicherst du in deinem Büro auch einfach mal so Dateien auf dem "Desktop" deines Bürokollegen?

Zitat:Welche Alternative wäre hier sinnvoller?!
Leg die Dateien im RT-Target ab... Oder schiebe die Daten per SharedVariable zum Host und speicher dann dort, wohin du willst...

Allgemeine Tipps:
- AIs kann man parallel abfragen...
- Ich würde erst die AI-Werte zu einem Array zusammenfassen und dann das Scaling mittels polymorpher Array-Rechnung durchführen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.02.2012, 16:20
Beitrag #3

Franz-Joseph Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2012

2011 (32-bit)
2010
DE



RE: Messwerte in Datei abspeichern
Hallo zusammen,
ich möchte ebenfalls Messdaten vom cRIO (9074) auf meinen Messrechner übertragen (um diese dort weiterverwenden zu können). Die Kommunikation ist mittels TCP. Wenn ich von meinem Rechner aus (also nicht übers cRIO) die angehängte Datei starte, werden die Daten richtig an der Stelle "Wert" ausgelesen. Das Abspeichern auf dem Rechner selbst allerdings funktioniert manchmal einwandfrei und manchmal überhaupt nicht, ohne dass ich eine Regelmäßigkeit feststellen könnte.
Hat von euch jemand eine Idee, was hier der Fehler sein könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
11.0 .vi  STM Read.vi (Größe: 72,41 KB / Downloads: 232)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.02.2012, 10:06
Beitrag #4

Franz-Joseph Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2012

2011 (32-bit)
2010
DE



RE: Messwerte in Datei abspeichern
Meine Beobachtung war jetzt, dass tatsächlich die Reihenfolge, in der man die Programme öffnet eine Rolle zu spielen scheint. D.h. wenn ich die Read-Datei öffne und erst anschließend das LabVIEW-vi zum Aufnehmen der Messwerte, dann funktioniert das Abspeichern am Ende, andernfalls nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: