INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerte mitteln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.06.2010, 14:00
Beitrag #1

mfader Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2009

LabVIEW Base 2010 SP1
1999
DE

49448
Deutschland
Messwerte mitteln
Hallo zusammen,

ich habe eine Anwendung geschrieben um einen Druck in einer Schäumform abzufragen und jede Sekunde in eine Datei zu schreiben, dabei ist der Drucksensor jetzt so empfindlich, dass hier ein gewisses rauschen auftritt, deshalb habe ich mir überlegt, dass ich mit 25 Hz messe und dann diese Werte mittele, das hab ich über ein Lossy Queue (auch eine Idee hier aus dem Forum, danke dafür) gelöst. jetzt hab ich noch das Problem, dass aus dem Lossy Queue der Datentyp Variant rauskommt, dieser sich aber nicht mit Array addieren verarbeiten lässt, wie komm ich denn da weiter?


Sonstige .vi  2010_06_02_LVF.vi (Größe: 44,45 KB / Downloads: 278)


LV ist übrigens Lv09_img2 Base. Auf dem Frontpanel sieht es im Moment bissle wild aus, aber das soll mal keinen stören ;-)
Wäre super wenn mir hier jemand den richtigen Tipp geben könnte.

Gruss
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.06.2010, 14:10
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Messwerte mitteln
Du kannst einfach eine DBL-Konstante an Queue-Anfordern anschließen...

Dann schau nochmal nach deinen RaceConditions...

..z.B. Element in Queue einfügen per lokaler Variable, welche in der selben Schleife beschrieben wird... wird die beschrieben bevor oder nachdem das Element in die Queue eingefügt wurde... --> weiß keiner..Sad


Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  4 Signale unabhängig Mitteln LV_Vladi 4 4.121 19.01.2016 10:39
Letzter Beitrag: LV_Vladi
  eingehende Messwerte mitteln Annabell 2 5.551 24.05.2012 10:57
Letzter Beitrag: AnnaZim

Gehe zu: