INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mikrokontroller



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.08.2007, 22:55
Beitrag #1

Roht-Miller Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2007

8.00
2007
kA

6369
Deutschland
Mikrokontroller
Hallo... ich hab diese Frage schon auf RoboterNetz.de gestellt, jedoch ohne Erfolg. Deshalb stelle ich sie mal hier:



Hallo Leute,

ich habe gehört, dass es Mikrokontroller gibt die man schon direkt mit LabVIEW programmieren kann... kann mir mal einer bitte sagen welche das sind!? Oder evtl. en guten Link geben der mir da weiterhelfen könnte???

Ich bedanke mich schon mal im Voraus....... Danke!!!

M.f.G Tobias



P.S. Hab die Suche schon benutzt und auch im Wissensbereich nachgeschaut + en bissel auf ni.com gestöbert. Aber außer ELVIS nichts gefunden....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.08.2007, 23:39
Beitrag #2

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Mikrokontroller
was verspieltesWink

lego midstormWink

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 00:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2007 00:18 von eg.)
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Mikrokontroller
Du meinst wahrscheinlich das hier:

http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/201953

Schau bitte noch kurz auf den Preis: über 10 T€

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 06:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2007 06:41 von Achim.)
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Mikrokontroller
Oder das:

http://www.ni.com/fpga/d/




EDIT: #1400

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 15:05
Beitrag #5

Roht-Miller Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2007

8.00
2007
kA

6369
Deutschland
Mikrokontroller
Ahh... schon mal danke für die Antworten!!!

@: Dennis.Moser: Ich wusste schon das der NXT mit einer NXT-Software programmiert werden kann, die auf LabVIEW basiert. Aber auch direkt mit LabVIEW!?

@ eq und Achim: Danke für die Links! Jetzt hab ich was wo ich ein wenig weiter forschen kann. Aber die Preise sind schon krass!

Doch ich bin sicher, dass ich im Netzt schon mal die Aussage gefunden habe, dass man 32-bit-Mikrokontroller mit LabVIEW programmieren kann. Jedoch weiter noch keine weiteren Information dazu, da es eine Art LabVIEW-Prüfung mit Antworten war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 20:45
Beitrag #6

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Mikrokontroller
ja, es gibt extra ein toolkit für nxt ...;)ist halt spielerei...Smile

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 20:54
Beitrag #7

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Mikrokontroller
' schrieb:@ eq und Achim: Danke für die Links! Jetzt hab ich was wo ich ein wenig weiter forschen kann. Aber die Preise sind schon krass!

Ja, NI ist schon ne Apotheke...aber es geht hier ja um professionelle, industrietaugliche HW und nicht um irgendwelche 08/15-Komponenten von Conrad oder Reichelt...

Bei Chipherstellern z.B. kriegste auch nur kleine Preise, wenn du entsprechende Mengen abnimmst...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 21:15
Beitrag #8

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Mikrokontroller
' schrieb:Ahh... schon mal danke für die Antworten!!!

@: Dennis.Moser: Ich wusste schon das der NXT mit einer NXT-Software programmiert werden kann, die auf LabVIEW basiert. Aber auch direkt mit LabVIEW!?

@ eq und Achim: Danke für die Links! Jetzt hab ich was wo ich ein wenig weiter forschen kann. Aber die Preise sind schon krass!

Doch ich bin sicher, dass ich im Netzt schon mal die Aussage gefunden habe, dass man 32-bit-Mikrokontroller mit LabVIEW programmieren kann. Jedoch weiter noch keine weiteren Information dazu, da es eine Art LabVIEW-Prüfung mit Antworten war.

Das stimmt und das ist LabVIEW Embedded und entspricht dem Link von eg. Und es ist nicht trivial. Wenn Du ein Zielsystem hast für das noch keine vorbereiteten Plugins verfügbar sind, gibt es einiges an Arbeit zu tun um diese Plugins zu schreiben die LabVIEW mit der entsprechenden Toolchain für Dein Zielsystem verbindet.

Und ja es ist 10T Euro. Ich weiss nicht warum Du denkst dass Dein Link den Du gesehen hast nicht diese LabVIEW Version meint. Ich habe noch nirgends in Marketingmaterial wo darüber gesprochen wurde gesehen, dass etwas über den Preis vermeldet wurde.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 22:08
Beitrag #9

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Mikrokontroller
' schrieb:Ich weiss nicht warum Du denkst dass Dein Link den Du gesehen hast nicht diese LabVIEW Version meint.


Ich glaube dieser Link war von mir, als ich über das Gewinnspiel bei Roboternetz gefragt habe. Und wenn ja, dann habe ich das Tool für 10T€ gemeint.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.08.2007, 06:28
Beitrag #10

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Mikrokontroller
' schrieb:Das stimmt und das ist LabVIEW Embedded und entspricht dem Link von eg. Und es ist nicht trivial. Wenn Du ein Zielsystem hast für das noch keine vorbereiteten Plugins verfügbar sind, gibt es einiges an Arbeit zu tun um diese Plugins zu schreiben die LabVIEW mit der entsprechenden Toolchain für Dein Zielsystem verbindet.

Und ja es ist 10T Euro. Ich weiss nicht warum Du denkst dass Dein Link den Du gesehen hast nicht diese LabVIEW Version meint. Ich habe noch nirgends in Marketingmaterial wo darüber gesprochen wurde gesehen, dass etwas über den Preis vermeldet wurde.

Rolf Kalbermatter

ich denke mal, das wurde für genau einen Kunden entwickelt, und jetzt versucht man halt das "ohne" Marketing-Aufwand weiter zu verkaufen ... so nach dem Motto "wenn's wirklich jemand haben will soll er's halt bekommen".

Ich befürchte, dass das Embedded Modul eine ähnlich schlimme Bananen-Version ist wie das PDA-Modul. Das funktioniert eigentlich nur mit den vorbereiteten Beispielen gut, alles andere kann man nur unter Schmerzen implementieren.

Und weil's grad so schön ins Thema passt
ICH WILL ENDLICH das Atmel AVR Modul für LabVIEW!

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: