INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Min/Max-Wert eines Signals speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.11.2009, 21:05
Beitrag #21

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Min/Max-Wert eines Signals speichern
Und nicht vergessen, beschäftige dich mit dem Programmier-Konzept "State-Machine". Im Prinzip machst du schon so was in der Art, aber durch deine verschachtelten Case-Strukturen wird es unübersichtlich.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.11.2009, 21:13
Beitrag #22

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Min/Max-Wert eines Signals speichern
Eugens Vorschlag hab' ich einfach mal nicht in Frage gestellt ^_^

http://www.LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?...ab7511730d0150f

Beitrag 6

Gruß dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.11.2009, 07:12
Beitrag #23

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Min/Max-Wert eines Signals speichern
' schrieb:Dann pack in den Init-Case auch das Initialisieren des Shift-Register! .....Case 0 wird auf jeden Fall als erstes durchgeführt, somit ist ab diesem Zeitpunkt das Shift-Register korrekt initialisiert.

Eine "korrekte" Initialisierung im Sinne von Speicherallokierung ist das dann aber nicht, right? Das müsste auf jeden Fall dadurch passieren, der SR vor Schleifenbeginn mit Werten zu füttern!

Ich vermute aber mal, dass das hier nicht relevant ist...

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.11.2009, 07:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 07:17 von Achim.)
Beitrag #24

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Min/Max-Wert eines Signals speichern
' schrieb:Das würde mir nicht so gut passen, weil die spätere Exe auch auf Rechner ohne DAQmx laufen soll, da das Programm nicht nur zum Erfassen des Signals dient. Ich möchte da keine unnötigen Fehlermeldungen provozieren.

Ich verstehe den Einwand nicht...solange du dieses VI (inkl. seiner SubVIs) auf einem Rechner ohne DAQmx verwenden willst - und dabei ist es egal, ob du die DAQ-Init unmittelbar vor (=links von) der Schleife oder in einem Case in der Schleife selbst machst - wirst du IMMER eine Fehlermeldung kriegen!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.11.2009, 07:55
Beitrag #25

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Min/Max-Wert eines Signals speichern
Auf nem Rechner ohne DAQ wird die Init überhaupt nicht gestartet. Alles passiert dann in einer parallelen Schleife, während "diese" schleife im Leerlauf ihre Runden dreht. Klar ist das nicht besonders zuverlässig, weil der Benutzer die Init starten könnte. Aber mir ist keine andere Lösung eingefallen.

Gruß dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.11.2009, 08:22
Beitrag #26

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Min/Max-Wert eines Signals speichern
Wenn du diese VI's in deiner Exe bzw. in deinem VI drin hast und das Programm geladen wird, kriegst du ne Fehlermeldung...unabhängig davon, ob du das VI wirklich aufrufst! Es ist im Code hinterlegt und deswegen sucht die Exe bzw. das VI nach den entsprechenden Komponenten!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.11.2009, 08:40
Beitrag #27

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Min/Max-Wert eines Signals speichern
Achsooo! Ja dann muss ich wohl einmal eine abgespeckte Version von der Anwendung machen, ohne den "Recorder". Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.11.2009, 09:17
Beitrag #28

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Min/Max-Wert eines Signals speichern
Ein weiterer guter Tip:
Beschäftige dich mal mit der "Conditional Disable Structure". Damit kannst du eine Version mit und ohne Recorder erstellen. Wenn du dann eine Exe erstellst, ist einmal der DAQmx-Code dazugelinkt, einmal nicht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.11.2009, 09:31
Beitrag #29

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Min/Max-Wert eines Signals speichern
In der normalen Hilfe steht da schonmal sehr wenig drüber. Muss mal rausfinden wie man da die Bedingung definiert.

Ich hab jetzt viele neue Erkenntnisse (parallel) gewonnen und muss die erstmal verarbeiten. Vielen Dank für euer Engagement! Ich versuch's jetzt ne Weile alleine. Der thread muss ja nicht noch weiter vom Ursprungsthema abdriften.


Beste Grüße dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.11.2009, 09:44
Beitrag #30

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Min/Max-Wert eines Signals speichern
' schrieb:Ich versuch's jetzt ne Weile alleine. Der thread muss ja nicht noch weiter vom Ursprungsthema abdriften.

Top2

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wert an naheliegensten Wert aus Array anpassen TSC 17 10.003 26.07.2016 06:59
Letzter Beitrag: TSC
  Aktueller Wert von vorherigem Wert abziehen Semicon 6 6.364 18.06.2014 16:34
Letzter Beitrag: jg
  Abfrage der Inkrement/Dekrementbuttons eines Zahlenfeldes, ob Wert geändert wurde? Alpenpower 1 2.940 31.03.2014 15:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Startwert eines kontinuierlichen Signals setzen redhand 23 12.894 03.12.2013 09:01
Letzter Beitrag: th13
  Neuer Wert - Alter Wert im Array sanjo 5 6.223 05.02.2013 10:43
Letzter Beitrag: sanjo
  Wert speichern Chess 13 17.475 30.01.2013 08:58
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: