INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

MindestanforderungLabVIEW Systeme?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.12.2008, 15:23
Beitrag #1

bolle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Dec 2008

8.6
2008
de

60528
Deutschland
MindestanforderungLabVIEW Systeme?
Hallo miteinander

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit LabVIEW und bin am überlegen ob ich meine alte kiste (Pc) ausm Keller hol um ein paar Miniprogramme für Licht rolläden Steckdosen und co zu schreiben.

Soweit ich weiss ist LabVIEW ja weitest gehend Plattform unabhaengig, in meinem falls wird es wohl auf win xp rauslaufen.

Nun stell ich mir die Frage was LabVIEW den für Mindestanforderungen an das system stellt(prozessor Takt Ram Festplatte usw.)???

Gibts es für solche Zwecke passende Pci Karten von NI die zb einfache Öffner und Schliesser fenrsteuern koennen???

Oder fällt jemand eine bessere Lösung für mein Vorhaben ein???

wenn ja wieviel würde das ganze kosten, also Pc mit minimal Leistung(denke das sollte reichen fuer solche Zwecke oder? ) und eine für meine Zwecke passende Karte???

Touchpanel in Sachen Kosten aussen vor gelassen !

Danke Im Vorraus

Mit freundlichen Grüssen

Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.12.2008, 16:13
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
MindestanforderungLabVIEW Systeme?
Wenn dein PC mit XP zurecht kommt, sollte LV kein Problem sein!

Karten von NI gibt's viele...die sind aber (eigentlich) nicht dazu geeignet, Lasten zu schalten! Es gibt neben den normalen TTL-DIO-Karten auch 24-V (industrietaugliche) Karten...aber ich würde da trotzdem immer ein Relais und/oder einen Optokoppler zwischenschalten, um Lasten zu schalten!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2008, 16:25
Beitrag #3

bolle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Dec 2008

8.6
2008
de

60528
Deutschland
MindestanforderungLabVIEW Systeme?
Danke schon mal für die Antwort Achim

und wie heissen diese 24 volt karten? oder von welcher baureihe sind die? ein stichwort wäre nicht schlecht so dass ich nich lang rumsucehn muss oder am besten ein linkWink))

Gruesse Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2008, 16:29
Beitrag #4

bolle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Dec 2008

8.6
2008
de

60528
Deutschland
MindestanforderungLabVIEW Systeme?
hab des "neben" überlesen

du meinst also die ttl-dio-karten ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2008, 06:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2008 07:02 von Achim.)
Beitrag #5

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
MindestanforderungLabVIEW Systeme?
' schrieb:und wie heissen diese 24 volt karten? oder von welcher baureihe sind die? ein stichwort wäre nicht schlecht so dass ich nich lang rumsucehn muss oder am besten ein linkWink))

Herrje...manchmal könnte man meinen, das Internet wäre erst gestern erfunden worden...dabei macht's einem NI eigentlich ziemlich leicht und komfortabel...

Guckst du hier den Assistenten an, da kannst du dir schön raussuchen, was du brauchst!

Wir haben schön öfter diese hier verwendet, es gibt aber auch USB-Varianten...du musst halt in die Specs gucken, welche Schaltströme möglich sind und was deine Verbraucher (Lasten bzw. zwischengeschaltete Relais/Optokoppler) ziehen!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: