INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mit LabView Kopie von VI erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.10.2012, 12:07
Beitrag #1

Wendigo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: Sep 2012

2012
2011
EN

71672
Deutschland
Mit LabView Kopie von VI erstellen
Hallo,

ich würde gern ein VI erstellen, das Standard und Control VIs einliest und von diesen Kopien erstellt.
Die Kopien würden dann in einem Ordner oder von mir aus einfach auf en Desktop gelegt werden, mit dem Vermerkt "Kopie" im Filename.

Aso, das mit em Vermerk ist nicht zwingend erforderlich Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.10.2012, 13:44
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Mit LabView Kopie von VI erstellen
Wenn du das machen willst, dann mach halt. Alle dazu nötigen Werkzeuge findest du in der FileIO-Palette (nicht die Advanced-FileIOs vergessen).
Wenn du Dateinamen ändern willst, dann brauchst du noch das eine oder andere aus der String-Palette.

Gruß, Jens

P.S.: Für Backups eines bestimmten Entwicklungszustandes gibt es fertige Systeme, such mal im I-Net nach SVN (z.B. Tortoise-SVN) oder SCC.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.10.2012, 15:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 15:02 von Wendigo.)
Beitrag #3

Wendigo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: Sep 2012

2012
2011
EN

71672
Deutschland
RE: Mit LabView Kopie von VI erstellen
Hmm.

Bekomms nur grob hin und auch nur mit der Copy Function.

Wie mach ich es denn, dass z.B. ein ganzer Ordner kopiert wird, sowie die dazugehörigen SubVIs, die nicht in dem Ordner enthalten sind, sonder sonst wo?

Ein Programmbeispiel wäre dieses Mal sehr Hilfreich Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2012, 10:02
Beitrag #4

Wendigo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: Sep 2012

2012
2011
EN

71672
Deutschland
RE: Mit LabView Kopie von VI erstellen
(10.10.2012 15:02 )Wendigo schrieb:  Hmm.

Bekomms nur grob hin und auch nur mit der Copy Function.

Wie mach ich es denn, dass z.B. ein ganzer Ordner kopiert wird, sowie die dazugehörigen SubVIs, die nicht in dem Ordner enthalten sind, sonder sonst wo?

Ein Programmbeispiel wäre dieses Mal sehr Hilfreich Smile

Also, mein Vorhaben stagniert weiterhin. Falls jemand einen Vorschlag hat, dann nur her damit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2012, 11:53
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Mit LabView Kopie von VI erstellen
(12.10.2012 10:02 )Wendigo schrieb:  
(10.10.2012 15:02 )Wendigo schrieb:  Hmm.

Bekomms nur grob hin und auch nur mit der Copy Function.

Wie mach ich es denn, dass z.B. ein ganzer Ordner kopiert wird, sowie die dazugehörigen SubVIs, die nicht in dem Ordner enthalten sind, sonder sonst wo?

Ein Programmbeispiel wäre dieses Mal sehr Hilfreich Smile

Also, mein Vorhaben stagniert weiterhin. Falls jemand einen Vorschlag hat, dann nur her damit.

Dein Problem wird wahrscheinlich sein dass Du VI Hierarchies zu kopieren versuchst. Das kann mit puren File IO Funktionen nicht funktionieren wenn Du die SubVIs mit einem neuen Namen mitkopieren willst. Die Lösung dieses Problems ohne allzu tief in LabVIEW Interne Details zu tauchen besteht darin um das Top Level VI mittels VI Server zu laden, die Hierarchy zu bestimmen (mittels Traversing der subVI Properties) und dann von unten beginnend mit der VI Server Methode "Save" auf der jeweiligen VI Refnum das VI unter dem neuen Namen zu speichern. Da Du die VI Hierarchy von unten nach open abarbeitest referenzieren alle kopierten VIs die entsprechenden ebenfalls kopierten SubVIs.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: