INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mittelwert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.04.2008, 15:22
Beitrag #1

Matz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2008

8.00
2008
en

83395
Deutschland
Mittelwert
Hallo.

Bin ein absoluter LV Anfänger (2 Wochen) und wäre euch deshalb um jeden Tip/Hilfe dankbar.
Ich nehme Daten von einem Drehmessgeber (Heidenhain) auf. Der gibt mir 2048 Impuse pro Umdrehung aus.Ich zeichne die Periodendauer mit dem DAQ-Assistent auf.
Mein Problem ist nun, dass ich 2mim aufnehmen muss und dabei bis zu 2mio Messwerte zusammen kommen. Aus diesen 2mio muss ich anschließend 12000 machen. Genauer gesagt heißt das, dass ich z.b bei 2mio messwerte jeweils 166 werte nehmen muss und davon einen mittelwert bilde. (2mio/12000 =ca.166) des ganze mach ich dann 12000 mal.(damit ich am Ende auf 12000 Messwerte komme. Des Hauptproblem bei mir ist, dass meine Mittelwertbildung viel zu lange dauert.
(bei nur 300000 Werten dauerts shon ca 30sekunden. )

Hat wer einen Tip? In meinem Vi sind bestimmt noch einen Menge Fehler drin. Vor allem mit der Datenerfassung habe ich noch eine menge Probleme. Bin ganz unsicher ob ich da alles richtig mach. Schaut euch doch einfach mal mein Vi an.

Vielen Dank

Grüße Matz

Ach ja: Habe die Version 8.5.1


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Drehmessgeber1.vi (Größe: 137,74 KB / Downloads: 226)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: