INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mittelwert aus Zeit Array



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.04.2014, 18:55
Beitrag #1

xrzr Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Apr 2014

LabVIEW 2015
2014
DE


Deutschland
Question Mittelwert aus Zeit Array
Ich messe ein Signal kontinuirlich und vergleiche es mit einem Referenz Signal und messe dann die Phasenverschiebung.
dann möchte ich alle 100ms die Daten in ein Array schreiben und anschließend den Mittwlwert aus dem Array bilden.

Bei dem Mittelwert gibt es probleme. Der Grund ist das es an verschiedenen Datentypen liegt. Aber wie kann ich das Problem beheben??


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.04.2014, 19:17
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Mittelwert aus Zeit Array
An die point to point Funktionen kannst du kein Array ranknoten. Dazu gibt es die Mean-Funktion. Ansonsten auch gern mal VIs hochladen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.04.2014, 20:37
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Mittelwert aus Zeit Array
Was erhoffst du durch die VerUNDung des Ausgangs des Wait(ms) mit einem DDT zu erreichen?
Hast du schon in der Hilfe nachgelesen, was der Ausgang des Wait VI überhaupt liefert?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.04.2014, 07:46
Beitrag #4

xrzr Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Apr 2014

LabVIEW 2015
2014
DE


Deutschland
RE: Mittelwert aus Zeit Array
Ich hatte gedacht da sam Ausgang von wait ms eine 1 oder 0 rauskommt alle X ms. Jetzt hab ich es so wie es soll.

Wie kann ich den wenn ich jetzt einen Mittelwert z.B. mit einem Median Filter ermittel denn durch z.B. einem Taster (virtuell) den Mittelwert auf 0 setzten und wenn ich den wieder loslasse das er dann von vorne den Mittelwert neu bildet?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.04.2014, 08:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 08:27 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Mittelwert aus Zeit Array
Hallo xrzr,

1a. Für einen "In Range"-Check gibt es extra die InRange(AndCoerce)-Funktion in der Vergleichspalette…
1b. Dinge, die man mehrfach ausführt, sollte man entweder in einer Schleife erledigen - oder man nutzt den LabVIEW-typischen Polymorphismus und arbeitet mit Arrays…

Zitat:durch z.B. einem Taster (virtuell) den Mittelwert auf 0 setzten und wenn ich den wieder loslasse das er dann von vorne den Mittelwert neu bildet?
2. Die von dir benutzte PtByPt-Funktion bietet einen Reset-Eingang. Der hat einen Zweck - und der scheint sich mit deiner Fragestellung zu überschneiden…

3. Deine Fragestellung legt nahe, dir die Nutzung der Kontexthilfe zu empfehlen. Dort werden die Anschlüsse aller Funktionen erläutert und es gibt jeweils einen Link zur ausführlichen Hilfe zur jeweiligen Funktion…

4. Wieso musst du eine schräg skalierte Version eines Bildes deines VIs anhängen? Warum kein Snippet? Warum kein unskaliertes Bild? Warum kein VI?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.04.2014, 09:47
Beitrag #6

xrzr Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Apr 2014

LabVIEW 2015
2014
DE


Deutschland
RE: Mittelwert aus Zeit Array
Danke für die Tipps.

zu 1a: Hatte ich erst so aber da hat es nicht funktioniert weil ich kein DBl Typenumwandlung gemacht habe. Habs jetzt verschwitzt und jetzt geändert. Wäre auch zu einfach gewesen

zu 2: den kann ich leider nicht so wirklich finden.

zu 4:dachte so wär es eindeutig an welcher Stelle mein Problem liegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.04.2014, 09:55
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Mittelwert aus Zeit Array
(22.04.2014 09:47 )xrzr schrieb:  zu 2: den kann ich leider nicht so wirklich finden.
Ob der Eingang jetzt "Reset" oder "Initialize" heißt ... - zu finden ist er!
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.04.2014, 09:59
Beitrag #8

xrzr Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Apr 2014

LabVIEW 2015
2014
DE


Deutschland
RE: Mittelwert aus Zeit Array
Stimmt ok. Bin noch etwas neu in dem gebiet von Labview und den Fachbegriffen. Spricht einfach dann einen Schalter dran und An und wieder Aus schalten und dann sind die Werte auf 0 gesetzt, Spricht es wurde neu initalisiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.04.2014, 10:12
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Mittelwert aus Zeit Array
(22.04.2014 09:59 )xrzr schrieb:  Bin noch etwas neu in dem gebiet von Labview und den Fachbegriffen.
Dann mal die Links in Gerds Signatur durcharbeiten!!!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.04.2014, 10:12
Beitrag #10

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Mittelwert aus Zeit Array
Hallo xrzr,

Zitat:Spricht einfach dann einen Schalter dran und An und wieder Aus schalten und dann sind die Werte auf 0 gesetzt, Spricht es wurde neu initalisiert?
Was sagt denn die Kontexthilfe dieser Funktion zu deiner Frage?
Rtmfx

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Werte in Array schreiben- Mittelwert bilden und ausgeben um0k 10 7.197 25.08.2020 14:19
Letzter Beitrag: GerdW
  Probleme mit "Verstrichene Zeit" Baustein und Array-Addition antonym 6 4.907 30.07.2015 13:50
Letzter Beitrag: antonym
  2D-Array -Mittelwert für gleiche x-Werte crusty 6 4.505 21.07.2014 16:10
Letzter Beitrag: crusty
  Zeit in Array zusammenfügen dexter 9 5.717 09.08.2012 12:54
Letzter Beitrag: Clyde
  Mittelwert Zeilenweise aus einem Array Lt.OrangeLee 6 7.183 13.01.2012 14:35
Letzter Beitrag: Lt.OrangeLee
  Array Mittelwert bilden member 2 9.266 09.12.2010 11:24
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: