INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

MIXED Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.08.2007, 16:04
Beitrag #1

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
MIXED Graph
Hallo

Habe da mal eine Frage

Wie kann ich beim Mixed Graph die eingestellten Plotnamen auslesen
Wie kann ich geziehlt auf die Plotnamen von den digitalen plots (group1) zugreifen

Hat jemand dazu ein kleines beispiel ?

Ich habe dazu leider nichts gefunden

Gruß

Jürgen

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.08.2007, 21:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2007 22:32 von eg.)
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
MIXED Graph
Also das wäre die Umsetzung von Jens.

eg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2007, 22:28
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
MIXED Graph
@Eugen: Alles klaro.

@Jürgen:

Ich muss erst mal zur Einleitung sagen, dass ich mich im Rahmen der GUI-Zusammenarbeit mit Eugen zum ersten Mal mit dem MixedSignalGraphen beschäftigt habe.
Und gleich als erstes habe ich mich geärgert über dieses Element.
Wieso?
1. Da gibt es, sobald man mehrere Graphen anzeigt, diese schöne Unterteilung in Gruppen (Group0, Group1, ...). Diese Bezeichnungen (Group0, ....) kann man im FP editieren, aber per PropertyNode lesen oder setzen geht nicht. Ahrg1
2. Und dann habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, per PropertyNode festzulegen, welcher Plot jetzt in welcher "Group"-Graphen angezeigt wird. Grrr

Somit wählt die PropertyNode "ActivePlot" einen Plot innerhalb des MixedSignalGraph aus, und die Reihenfolge der Plots hängt nur davon ab, in welcher Reihenfolge sie in den Graphen geschrieben wurden. Wenn du also den richtigen "ActivePlot" per PropertyNode setzt, kannst du dann per PropertyNode "Plot->PlotName" den entsprechenden PlotNamen lesen oder setzen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.08.2007, 07:14
Beitrag #4

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
MIXED Graph
Na dann bin ja nicht allein mit der meinung über die property nodes bei diesem Graph

Gruß
Jürgen


' schrieb:@Eugen: Alles klaro.

@Jürgen:

Ich muss erst mal zur Einleitung sagen, dass ich mich im Rahmen der GUI-Zusammenarbeit mit Eugen zum ersten Mal mit dem MixedSignalGraphen beschäftigt habe.
Und gleich als erstes habe ich mich geärgert über dieses Element.
Wieso?
1. Da gibt es, sobald man mehrere Graphen anzeigt, diese schöne Unterteilung in Gruppen (Group0, Group1, ...). Diese Bezeichnungen (Group0, ....) kann man im FP editieren, aber per PropertyNode lesen oder setzen geht nicht. Ahrg1
2. Und dann habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, per PropertyNode festzulegen, welcher Plot jetzt in welcher "Group"-Graphen angezeigt wird. Grrr

Somit wählt die PropertyNode "ActivePlot" einen Plot innerhalb des MixedSignalGraph aus, und die Reihenfolge der Plots hängt nur davon ab, in welcher Reihenfolge sie in den Graphen geschrieben wurden. Wenn du also den richtigen "ActivePlot" per PropertyNode setzt, kannst du dann per PropertyNode "Plot->PlotName" den entsprechenden PlotNamen lesen oder setzen.

MfG, Jens

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.08.2007, 16:33
Beitrag #5

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
MIXED Graph
Hallo Jens
Brauche hilfe




Zitat:1. Da gibt es, sobald man mehrere Graphen anzeigt, diese schöne Unterteilung in Gruppen (Group0, Group1, ...). Diese Bezeichnungen (Group0, ....) kann man im FP editieren

Wie geht das ??
Ich habe alles probiert und kann in die Gruppe keinen neuen Plot erstellen
Kannst du mir ein Bild davon machen wie das geht
Das Teil macht mich noch verrückt


Gruß

Jürgen

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.08.2007, 21:45
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
MIXED Graph
' schrieb:Ich habe alles probiert und kann in die Gruppe keinen neuen Plot erstellen
Geht (glaube ich) auch nicht. Erst müssen Daten reingeschrieben werden, erst dann existieren die Plots.

Wie schon gesagt, dass Ding ist mir auch suspekt. Nichts halbes, und nichts ganzes. Nette Spielerei, weil man Plots zwischen den Graphen per Drag&Drop hin- und herschieben kann. Aber das ist es auch schon.

Wenn du wirklich 2 Graphen untereinander brauchst, dann lautet meine Empfehlung: Mach es von Hand, nimm (z.B.) 2 XY-Graphen und passe sie aufeinander an. Da hat man dann wesentlich mehr Kontrolle mit den Property Nodes.

Oder hoffe darauf, dass es mit 8.5 besser wird.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.08.2007, 08:15
Beitrag #7

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
MIXED Graph
Danke

Gruß

Jürgen


' schrieb:Geht (glaube ich) auch nicht. Erst müssen Daten reingeschrieben werden, erst dann existieren die Plots.

Wie schon gesagt, dass Ding ist mir auch suspekt. Nichts halbes, und nichts ganzes. Nette Spielerei, weil man Plots zwischen den Graphen per Drag&Drop hin- und herschieben kann. Aber das ist es auch schon.

Wenn du wirklich 2 Graphen untereinander brauchst, dann lautet meine Empfehlung: Mach es von Hand, nimm (z.B.) 2 XY-Graphen und passe sie aufeinander an. Da hat man dann wesentlich mehr Kontrolle mit den Property Nodes.

Oder hoffe darauf, dass es mit 8.5 besser wird.

MfG, Jens

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2008, 08:56
Beitrag #8

sccompu Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Feb 2005

2014
2000
DE

89293
Deutschland
MIXED Graph
Hallo zusammen,

ich habe auch gerade ein Projekt am laufen, bei dem ich über den Mixed Graph gestolpert bin.
An sich würde mir das mit der Aufteilung der Plots gefallen, aber kann es sein, dass es bei LV 8.6
immer noch keine Funktion zur Einteilung / Gruppierung der Plots mit property nodes gibt?

Ich muss mir meine Plots immer von Hand in die jeweiligen Gruppen ziehen, oder dies im
Eigenschaftsfenster zuweisen! Und das blöde Ding speichert sich das nicht mal.
(ist bei jedem Neustart des Programms gelöscht)

Hat da jemand ein kleines Beispielprogramm wie man das sonst noch lösen kann.

Ansonsten würde ich halt auch 2 XY-Graphen untereinander verwenden, was aber etwas mehr Platz benötigt.
O

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2008, 11:31
Beitrag #9

sccompu Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Feb 2005

2014
2000
DE

89293
Deutschland
MIXED Graph
Hallo Leute,

benutzt dieses Teil den wirklich keiner oder habt ihr keine Lust zu antworten?
Big Grin

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2008, 11:40
Beitrag #10

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
MIXED Graph
' schrieb:Hallo Leute,

benutzt dieses Teil den wirklich keiner oder habt ihr keine Lust zu antworten?
Big Grin

Gruß
Christian
Eher das erstere, benutzt keiner, weil eben genau die Sachen, die du ansprichst, nicht funktionieren (ich weiss zumindest auch nichts in der Richtung).

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mixed Signal Graph Tim.P_50€ 1 2.958 17.11.2011 14:25
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: