INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mittelwertmessung über die Zeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.03.2006, 14:11
Beitrag #1

floh Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2006



kA



Mittelwertmessung über die Zeit
Hallo,

ich bin Neueinsteiger in LabVIEW und habe folgendes Problem. Ich möchte ein analoges Signal einlesen und nach ungefähr 2 min den Mittelwert der Frequenz bilden, gleichzeitig möchte ich mit diesen Mittelwert ein analoges Signal ausgeben. Mein Problem ist die Mittelwerterfassung. Wie bekomme ich es hin den Mittelwert aller in den letzten 2 Minuten auftretenden Frequenzen zu bilden?

mfg floh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.03.2006, 21:31
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Mittelwertmessung über die Zeit
Bilde dir ein Ringpuffer in Form eines Arrays, in dem die Messwerte der letzten 2 Minuten stehen. Dann kannst du auf das Array das VI Mittelwertbildung in der Palette Signal Prozessing anwenden und ausgeben.

Gruss, Eugen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2006, 17:18
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Mittelwertmessung über die Zeit
@eugen