INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mobile Nummer als Büronummer einrichten lassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.12.2017, 10:32
Beitrag #1

LabSKAUS Offline
Banned


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2017

2017
2017
DE



Mobile Nummer als Büronummer einrichten lassen
Servus!
Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Internet-Telefonie bzw. VoIP aus.
Ich bin seit einer Weile selbstständig unterwegs und habe mir schon seit einiger Zeit vorgenommen meine mobile Nummer als Büronummer einzurichten, was vieles für mich erleichtern würde. Nun habe ich aber noch nicht die Zeit gefunden mich mal genauer mit den Angeboten bzgl VoIP auseinanderzusetzen und wie ich das überhaupt durchführen kann. Sind hier VoIP Erfahrene unterwegs dir mir diesbezüglich ein wenig weiterhelfen könnten? Also ich würde gerne im speziellen wissen bei wem ich so etwas am besten einrichten lassen könnte und mit was für einen Aufwand ich ungefähr rechnen könnte sowohl zeitlich als auch finanziell.

Danke für eure Hilfe und LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.01.2018, 10:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 10:19 von Furfrufur.)
Beitrag #2

Furfrufur Offline
Banned


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2017

2016
2016
DE



RE: Mobile Nummer als Büronummer einrichten lassen
Also ich bin jetzt kein Fachmann aber soweit ich weiß, setzen immer mehr Unternehmen auf voip,
weil man damit auch Videoanrufe usw. tätigen kann. Im mobilen Bereich kann man das ja mit WhatsApp
oder Skype machen. Dafür benötigt man nur eine gute Internetverbindung. Wenn du unterwegs bist und
mit der Nummer vom Büro erscheinen willst, gibt es auch die Möglichkeit eine Gateway Verbindung von
der voip Telefonanlage auf dein Smartphone herzustellen.

Da wird die Verbindung dann über das GSM-Sprachnetz hergestellt. Was jetzt aber so eine Anlage und
die entsprechende Einrichtung kostet, kann ich dir nicht genau sagen. Ich nehme aber an, dass sowas
sehr schnell erledigt ist und man entsprechend schnell auch über die mobile voip telefonieren kann.

Ich denke mal, dass die alten Telefonanlagen immer mehr verschwinden werden und wir in Zukunft nur
noch über das Internet kommunizieren. Ist ja heute auch schon so. Viele telefonieren mittlerweile direkt
über WhatsApp oder Skype. Von daher haben wohl die alten Netzbetreiber irgendwann ausgedient...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: