INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Modbus TCP



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2011, 20:44
Beitrag #1

hajo20ets Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2011

8.5
2011
DE



Modbus TCP
Hallo zusammen,
ich versuche vergebens über das Modbus Master VI eine Kommunikation zu einem Siemens PAC3200 Energiemessgerät zu bekommen. Hat jemand von euch eine Idee?
Die IP Adresse und PortNr. ist richtig eingestellt. Auch die Register und der Offset ist meiner Meinung nach i.O.
Siemens schreibt in der Anleitung die Funktionscode 0x03 und 0x04 können verwendet werden. Diese stehen ja für die Funktionen Read Holdingregisters und ...
Der Verbindungsversuch endet immer mit einem Time-Out.
"Das selbe Mesgerät habe ich bereits erfolgreich mit ProfiLab ausgelesen"

mfg
ein Labview Anfänger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.11.2011, 23:50
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Modbus TCP
1) Meinst du die NI-Modbus-Library? http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/201711

2) Wenn ja, schon mal was am Eingang MBAP Header angeschlossen? Aus meiner bisherigen Erfahrung raus, der Standard (0,0) ist selten zutreffend. Eher schon (0,1).

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.11.2011, 12:41
Beitrag #3

hajo20ets Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2011

8.5
2011
DE



RE: Modbus TCP
Hallo,
ich meine die NI-Modbus-Library.
Deinen Tipp werde ich ausprobieren, ich hoffe es funktioniert.

mfg
joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: