INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Modeless Dialogs



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.11.2004, 15:32
Beitrag #1

Joe Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 110
Registriert seit: Oct 2004

8.20
2004
kA


Deutschland
Modeless Dialogs
Hi,

ich bin grade am Überlegen und Suchen - leider bisher erfolglos - wie man 2 Dialoge nicht-modal anzeigen lassen kann.
Das bedeutet, dass ich, während beide Dialoge sichtbar sind, zwischen diesen beiden Dialogen hin und herspringen kann und da auch Funktionen ausführen kann.

Als direktes Beispiel habe ich, dass ich ein Haupt-VI habe, in dem ein Run-Time Menu eingeklinkt habe. In diesem Haupt-VI ist ein TreeView, in dem im Verlauf der Programm-Ausführung verschiedene Dinge stehen werden.

Und je nachdem, welcher Punkt aus dem TreeView ausgewählt ist, soll ein Dialog eingeblendet werden, der eine Graphische Anzeige macht. Und diese Dialoge soll man sich auch nebeneinander betrachten können, um Vergleiche zu ziehen.

Nur habe ich es bisher noch nicht hinbekommen, dass man 2 Dialoge im Haupt-VI einblendet, die parallel voneinander anzusteuern sind.

Kann mir da einer helfen? Egal, ob mit Rat (erklären oder Stelle sagen zum Nachlesen) oder Tat (nen kleines Beispiel-VI).

Ich wäre sehr dankbar.

Gruß,
Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.11.2004, 22:05
Beitrag #2

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
Modeless Dialogs
Hi Joe,

ich arbeite zwar noch nicht mit LV7.1, weiß aber das man dies endlich in der 7.1er Version machen kann.

Die Einstellung zum nicht modalen Fenster müßte sich finden unter:
VI Properties.../Window Appearance/Customize...

Gruß
Oliver
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.11.2004, 09:23
Beitrag #3

Joe Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 110
Registriert seit: Oct 2004

8.20
2004
kA


Deutschland
Modeless Dialogs
Danke schön.
Hab da grade nachgeschaut und es dann auch gleich gefunden.

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis ich mich an die graphische Programmierung und LabVIEW als Programmierumgebung gewöhnt habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: