INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Modulation Toolkit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.04.2011, 15:35
Beitrag #1

Klee26 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2011

2011 SP1
2007
EN



Modulation Toolkit
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe zum Thema NI Modulation Toolkit (MT) noch nichts gefunden, also fang ich mal an. Ich arbeite mich gerad ins MT ein und habe das Problem, dass ich einen modulierten Bitstrom nicht wieder korrekt demoduliert bekomme!

Ich habe alle digitalen Modulations- DemodulationsVIS getestet (ASK, PSK... ). Ich wandel mir einen String in einen Bitstrom um, und übergebe den unveränderten (also ohne Kanalkodierung etc.) auf ein ModulationsVI. Dieses bekommt alle notwendigen Spezifikationen über FiltergenerierungsVI (GenerateFilterParameterVI) und ModulationsparameterVI (GenerateModulationsParameterVI). Als Dateneingang gebe ich einfach meinen Bitstrom auf irgendein ModulationsVI (z.B. PSK), übertrage den daraus modulierten Complex Waveform ohne Impairments oder irgendwelche Kanalstörungen, also direkt zum DemodulationsVI und entnehme den entstandenen Bitstrom. Die SystemParameter und die Filterparameter sind identisch denen des ModulationsVIs, trotzdem bekomme ich nicht den gesendeten Bitstrom heraus!

Hat jemand Erfahrung damit, oder eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank und besten Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  FM-Modulation Xaran 5 4.834 26.06.2007 13:12
Letzter Beitrag: Xaran

Gehe zu: