INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Moin aus Ostfriesland!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2014, 14:50
Beitrag #1

OF Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2014

2013, 2012
2013
EN



Moin aus Ostfriesland!
Moin zusammen,

somit bin ich nun angemeldet und darf mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Oliver, bin 34y und Angestellter an einer Hochschule. Zu meinen Aufgaben zählt unter anderem die Anbindung bzw. Ansteuerung von verschiedenen Hardware-Bauteilen und -setups an zumeist ms-windows-basierte Rechner mittels Labview.

Während des Studiums habe ich vielfach labview-basierte Steuerung genutzt, jedoch selbst keine programmiert, auch wenn es interessant ausah:
Dafür war schlichtweg keine Zeit.

Seit Mitte letzten Jahres ist das anders, seitdem stecke ich mitten im 1-Mann-Entwicklung-Team unseres Fachbereichs Rofl ... nunja. Somit bin ich auch quasi ins kalte Wasser geworfen worden. Neben den NI-eigenen Einührungs-Heftlein wurde mir ein Stück Hardware in die Hand gedrückt, die zur Einarbeitung gedacht war, mit den Worten: "Bringen Sie das mal zum Laufen!" Hat sich als hartnäckiger als ich erwiesen und alsbald wurde die wieder beiseite gelegt, als wichtigere Arbeit aufkam. Lediglich eine Cpp-Lösung habe ich geschafft, aber die Oberfläche fehlt halt.

Seit Mitte Januar habe ich den Entwicklerstatus zurück, da die vorhergehende Arbeit erledigt war und die echte Labview-Anbindung schliesslich noch fehlt, ist ja so vorgeschrieben.

Derzeit befasse ich mich also wieder mit den Grundlagen und, anders als mit dem NI-Zeugs im Sommer letzten Jahres, habe ich dazu diverse kleine Skripte zugeschickt bekommen und durchs Selber-Stöbern weiteres im Netz gefunden, es gibt ja doch recht viel. Zudem bemühe ich die 5. Auflage von Georgi/Metins "Einführung in Labview", zwei weitere Nachschlagewerke und Projekt-Bücher sind auf dem Weg zu mir.

Soweit zu mir. Ich freue mich auf Tips und Tricks, und, na klar, ein paar Hinweise zu meinem ersten schweren Fall (s.o.), der mich jetzt wieder beschäftigt. Eine genaue Beschreibung dazu erfolgt in einem neuen Fred, der vorausichtlich am Montag kommt. (Decision 32 Relay Output Board, DCI 09031802)

Danke fürs Lesen,
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.02.2014, 14:53
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Moin aus Ostfriesland!
Hallo Oliver,

dann sei mal herzlich willkommen!


Viel Spaß mit LabView.



Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Moin, ich bin neu hier Dinin 1 4.039 04.01.2012 16:09
Letzter Beitrag: Y-P
  Moin! lambda89 1 3.773 19.08.2011 20:42
Letzter Beitrag: Y-P
  Moin Schwand 2 4.864 26.11.2007 19:04
Letzter Beitrag: Y-P
  Moin Abtin 1 3.907 01.06.2007 10:12
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Moin Moin Wiggi 1 3.853 15.05.2007 19:33
Letzter Beitrag: Y-P
  Moin Gitboba 4 4.308 31.03.2007 19:09
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: