INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Monitoring Server



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.03.2015, 10:24
Beitrag #1

tooony Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2015

10
2014
DE



Monitoring Server
Hallo,

ich arbeite momentan an einem Monitoring Server auf Basis von TCP/IP. Der TCP-Server muss mehrere Clients verarbeiten können. Dazu habe ich mir schon den Beispiel Server mit STM angeschaut:

http://www.ni.com/white-paper/3055/en/

Dies hat soweit auch mit mehreren Clients funktioniert. Allerdings scheite ich daran überhaupt irgendwelche Daten zu lesen, welche von den Clients geschickt werden. Hat jemand ein Beispiel / Ansatz für mich den er mir hier zeigen könnte? Prinzipiell muss der Server nur Daten empfangen, welche von den Clients zyklisch gesendet werden. Diese Daten müssen anschließend weiterverarbeitet werden. Ein weiterer Knackpunkt ist, dass jeder Client bei Verbindungsaufbau im ersten Paket seine ID sendet. Diese ID muss zu jeder Verbindung zwischen Server und Client zugewiesen sein, Außerdem erfolgt anhand dieser ID auch die Weiterverarbeitung der empfangenen Daten.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Gruß

Tony
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW OPC Server auf Windows Server 2003 Ninja2602 5 6.833 30.11.2012 16:30
Letzter Beitrag: lukas_c
  NI Web Server: Datei-Download mit Datenübertragung von Server- an Client-Rechner phonophunk 0 3.937 08.11.2012 18:10
Letzter Beitrag: phonophunk
  InternetToolkit und G Web Server - Monitoring Probleme flapappi 0 2.480 28.08.2012 09:40
Letzter Beitrag: flapappi

Gehe zu: