INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Motion_Beschreibung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.06.2011, 21:18
Beitrag #1

Ebsi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2009

2010
2011
EN

4784
Oesterreich
Question Motion_Beschreibung
Hallo Leute,

brauche wieder mal Eure Hilfe!
In einem schulischen Projekt soll ich mein Projekt (Ansteuerung von Schrittmotoren) und eine weiter Möglichkeit
Motoren ansteuern zu können aufzählen.
Nun wollte ich Fragen ob mir jemand bzw. ob jemand ein pdf etc. zur Hand hat, das er mir zur Verfügung stellen kann bzw. will.

Mfg

Ebsi
2hands
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.06.2011, 08:05
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Motion_Beschreibung
Du sollst Dein Projekt aufzählen? Unsure Und Du sollst Motorenansteuerungen aufzählen? Bahn

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.06.2011, 16:43
Beitrag #3

Ebsi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2009

2010
2011
EN

4784
Oesterreich
RE: Motion_Beschreibung
Hallo Leute,

Projektbeschreibung:

Ein manueller Bohrvorgang soll automatisiert werden. Dazu steht mir eine NC-Maschine der Firma Isel zur Verfügung.
Die Programmierung wurde nicht mit dem LabView Paket Motion programmiert, sondern durch Übertragung des ISEL-spezifischen Protokolls realisiert. Maschine läuft eigentlich ganz gut. Dennoch möchte ich aus Eigeninteresse und für meine Arbeit, welche
ich noch verfassen muss, die Funktionen von Labview Motion kennen lernen. Funktionen wie: Absolut, RelativBewegung, Geschwindigkeit, Positionsabfrage etc.. Leider weiß ich nicht welche Bausteine im LabView existieren! Eine zusammenfassendes
pdf wäre aber echt hilfreich! Leider hab ich auch keine Möglichkeit die Bausteine auszutesten, da in der Firma dieses Produkt nicht aktiviert ist!

Mit freundlichen Grüßen

Ebsi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: