INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Motorensteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.05.2007, 13:06
Beitrag #1

Ralph.Tillmann Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2006

2010
1998
DE


Deutschland
Motorensteuerung
Hallo zusammen,
ich bin dabei zu einer Motorensteuerung die Abbruchbedingung über den Stopschalter zu programmieren.
In dem ersten vi wird die Motorbewegung eingegeben. In der While Schleife wird der Status des Motors ausgelesen.
Hat dieser die Position erreicht wird die Schleife angehalten. Wird der Stop Schalter betätigt, wird ein STOP Befehl an den Motor gesendet und die Schleife angehalten. Nach der Schleife wird der STOP Schalter wieder auf False gesetzt.

Funktioniert bestens. Auch wenn ich das gleiche drei mal nacheinander aufrufe. Erst Z dann X dann wieder Z-Achse.

siehe angehängte Datei

Nur find ich es von der Programmierung her eher unschön. Da mir so langsam die Ideen ausgehen.
Wer hat denn noch eine Idee wie es besser gehen könnte?

Danke für Eure Mithilfe
Ralph


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Unbenannt_1.vi (Größe: 27,63 KB / Downloads: 203)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: