INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Motorsteuerung mit cRio



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.05.2010, 14:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2010 14:40 von FLUIDVT.)
Beitrag #1

FLUIDVT Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2009

7 Express
2009
de

44803
Deutschland
Motorsteuerung mit cRio
Hallo,
bin recht neu in LabVIEW und habe gerade den Core I absolviert. Wollte mich dran machen kleinere Projekte bei uns auf LabVIEW umzustellen.

Als Chassis benutzen wir das cRio-9073, das Modul ist das NI-9265. Gearbeitet wird mit LabVIEW 2009.

Temperaturen auslesen (andere Module) klappt schon einmal wunderbar, jetzt soll ein Rührer in der Anlage gesteuert werden. Diesen habe ich an das Modul angeschlossen und würde es gerne aus LV heraus steuern. Sprich 0 bis 3.000 Umdrehungen / Minute. Leider fehlt mir jeglicher Ansatz zu erkennen wie ich die Spannung o.ä. in Umdrehungen umrechne und es der Steuerbox verständlich übergeben kann?!

Ich benutze das Scan Interface und nicht die direkte FPGA Programmierung.

Die Elektrischen Daten des Anschlusses sind folgende:
Anschlusstechnik: 3-Draht
Signal: Frequenz
Speisung: 0.8 ... 30.0 V
Ausgang: Open Collector, max 0.4V, max. 20mA

Ich weiß nur nicht was ich damit Anfangen soll .... Mellow

Im Example Finder habe ich nicht wirklich was für cRio Systeme gefunden was mir weitergeholfen hat :/

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.05.2010, 08:46
Beitrag #2

dlambert Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 89
Registriert seit: May 2009

2010
2007
en

12359
Deutschland
Motorsteuerung mit cRio
Das NI-9265 ist eine Stromquelle. Dein Aktor sollte also einen Stromeingang haben. Hat er aber scheinbar nicht!

Wenn aber unter Deinen Anschlussdaten ein Stromausgang erscheint, ist das vielleicht Dein Tachosignal und zur Steuerung wird einfach eine Spannung angelegt ?
Das würde bedeuten, dass das Modul nicht geeignet ist und Du benötigst statt der Stromquelle eine Spannungsquelle ( z.Bsp. NI 9264).

Gruß Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: