INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mysteriöses VI "System" im Projekt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.03.2013, 14:18
Beitrag #1

A_Bachmann Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Aug 2012

2013
-
DE


Deutschland
Mysteriöses VI "System" im Projekt
Hallo liebe Mitopfer,

mir ist aufgefallen, dass sich in einigen meiner Labview-Projekte ein VI namens "System" befindet. Ich habe jedoch selbst nie so eines hinzugefügt, und löschen lässt es sich auch nicht aus dem Projekt. Wenn ich mit der rechten Maustaste "Warum befindet sich dieses Objekt in Abhängigkeiten?" wähle, sagt mir eine Dialogbox "Keine Objekte gefunden.".
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.03.2013, 23:26
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Mysteriöses VI "System" im Projekt
KA, ist mir selber noch nicht aufgefallen. Hast du das schon mal genauer eingegrenzt? Irgendeines deiner Projekt-VIs sollte dafür zuständig sein, also vielleicht schrittweise die VIs aus dem Projekt entfernen, bis die "System"-Abhängigkeit hoffentlich verschwindet?
Alternativ, findet sich etwas bei Anzeige der VI-Hierachie?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2013, 11:29
Beitrag #3

A_Bachmann Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Aug 2012

2013
-
DE


Deutschland
RE: Mysteriöses VI "System" im Projekt
Sorry für die späte Antwort, es kamen leider immer wieder andere Dinge dazwischen. Confused
Die VI-Hierarchie zeigt nur meine *.lvproj-Datei an, nichts weiter.

Mit deiner Methode habe ich aber jetzt den Auslöser für dieses mysteriöse VI gefunden: Sobald ich einen .NET-Methodenknoten in ein VI eines neuen Projektes benutze, erscheint dieses "System"-VI.

Gut, der Auslöser ist damit gefunden. Ich konnte aber bisher noch keine Dokumentation zu diesem Verhalten finden. Ist dir da vielleicht etwas bekannt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI System API RT and NI System API Windows 32 bit, helm 1 3.007 11.12.2015 13:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Projekt in anderes Projekt einbinden A.Limbach 4 5.677 19.09.2014 11:52
Letzter Beitrag: A.Limbach

Gehe zu: