INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI 4065 Widerstands- und Stromstärkemessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.05.2014, 13:41
Beitrag #1

Djib89 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2014

2013
2013
DE



NI 4065 Widerstands- und Stromstärkemessung
Hallo liebe LabVIEW-Community,

im Rahmen meiner Praxisphase möchte ich gerne mit Hilfe zweier Multimeter NI-PXI 4065, welche sich in dem Chassismesssystem NI PXIe-1078 befinden, zeitgleich den Widerstand eines Sensors und die Stromstärke eines Servos messen. Da ich mit LabVIEW bis jetzt noch nicht allzu oft in Kontakt gekommen bin, habe ich mir zunächst ein Beispielproramm ausgesucht. Diese habe ich dann etwas an meine Ansprüche angepasst.
Mein Problem besteht nun darin, dass ich im Verlaufsgraphen auf der X-Achse nur die Anzahl der Samples habe und nicht die Zeit. Durch die Flatsequenz wollte ich eine gleichzeitige Abfrage der Messwerte erreichen. Über das Frontpanel kann ich dann die Anzahl der Samples und das Intervall zwischen den Messungen bestimmen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die beiden Messwerte nicht zeitgleich abgegriffen werden. Über eine Zuteilung der Zeit zu jedem Messwerte erhoffe ich mir die Messungen vergleichen zu können.


Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und würde mich über Unterstützung freuen.

Mfg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.05.2014, 13:48
Beitrag #2

Djib89 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2014

2013
2013
DE



RE: NI 4065 Widerstands- und Stromstärkemessung
Kann mir gerade kein Mitglied spontan helfen oder liegt es einfach an meiner umständlichen Problemschilderung? Ich habe heute nochmal etwas an der Programmierung gearbeitet, jedoch errechne ich mir jetzt das Intervall zwischen den Messpunkten selbst, indem ich mir die Start und Endzeit beider Messungen ausgeben lasse und dann durch die Anzahl der Sample Counts teile. Den Sample Trigger lasse ich auf eine sofortige Abtastung stehen. Dennoch würde ich gerne eine zeitliche Zuteilung zu den Messpunkten über die Programmierung erhalten. Sprich jedem Messpunkt sollte eine absolute Zeit zugeordnet werden und nicht ein Samplepunkt.

Jede Anregung zur Problemstellung ist gerne willkommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: