INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI 8255, ISO-Out Zustand abfragen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.05.2019, 09:49
Beitrag #1

knuemm Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2008

2018
2008
DE

53567
Deutschland
NI 8255, ISO-Out Zustand abfragen
Hallo,

ich habe eine laufende Applikation mit einer 8255 Karte. Jetzt möchte ich mit einer parallel laufenden Applikation die Zustände auf der Karte überwachen.

Die Eingänge bekomme ich mit der "Read Multiple Lines" Betriebsart des VIs "Read Write I/O" erfasst, allerdings sehe ich keine Möglichkeit, die Ausgangssignale der Karte abzufragen und auszuwerten. Die "Read" Funktion scheint nur auf die Eingänge zu funktionieren.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß,

Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.05.2019, 08:05
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.387
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: NI 8255, ISO-Out Zustand abfragen
Hallo Klaus,

über welche Hardware redest du da?
Die 8255 ist eine Framegrabber-Karte von NI: http://www.ni.com/de-de/support/model.pcie-8255.html

Allgemeine Antwort: wieso willst du von einem DO lesen: du weißt doch, was du dort ausgegeben hast!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  tristate, pullup und definierter Zustand ohne Strom gottfried 5 3.687 30.04.2019 13:48
Letzter Beitrag: Lucki
  Zustand nach Ende eines Task definieren marhi 8 5.895 12.05.2015 08:10
Letzter Beitrag: marhi

Gehe zu: