INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI 9476 zur Ansteuerung von Schützen nutzen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2016, 11:09
Beitrag #1

MaxP Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 88
Registriert seit: Oct 2016

LV Prof. SSP
-
DE_EN


Deutschland
NI 9476 zur Ansteuerung von Schützen nutzen?
Hallo LabView Forum,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit geht es um die Automatisierung von einem Motorprüfstand für kleiner Motoren (P < 600W).
Die Software umsetzung erfolgt mit LabView und als Hardware soll das cDAQ-System genutzt werden.
Die Logic des Prüfstands soll auf 24V funktionieren.
Daher gehen meine Überlegungen bis jetzt dahin das Rack mit 24V zu versorgen und die Karten NI 9476 (32*DO Sourcing) und NI 9425 (32*DI 24V Sinking) für das Anteuern bzw Auslesen zunutzen.
Passen meine Überlegungen bis hier hin?

Als Aktoren wird es später nur kleinere Schütze/Hilfsschütze geben.
Meine Auswahl der Schütze viel bis jetzt auf dieses hier:
https://mall.industry.siemens.com/mall/d...2015-1KB41
Durch die eingebaute Supressordiode und die 112mA (2,8W/24V) Strom müssten diese doch geeignet sein für die Ansteuerung via NI 9476 oder liege ich da falsch?

Vielen Dank im Voraus

Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.11.2016, 07:50
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: NI 9476 zur Ansteuerung von Schützen nutzen?
Was sagt dein lokaler NI-Vertreter zu deinen Anforderungen? Bzw. der Support in München?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.03.2017, 09:37
Beitrag #3

MaxP Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 88
Registriert seit: Oct 2016

LV Prof. SSP
-
DE_EN


Deutschland
RE: NI 9476 zur Ansteuerung von Schützen nutzen?
Habe die Sachen einfach bestellt und es funktioniert ohne Probleme.
Wer also größere Lasten/Ströme mit dem cDAQ System schalten möchte, der kann diese Karten zum schalten von Schützen nutzen.
Wichtig ist dabei aber die Überspannungsschutzeinrichtung.
Wenn man die NI 9426 zum Auslesen der Schützzustände nimmt, ist sogar der Verdrahtungsaufwand deutlich geringer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: