INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI-Beispielprogramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.07.2009, 19:56
Beitrag #1

H_S Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: May 2009

2010
2009
DE

49085
Deutschland
NI-Beispielprogramm
Hallo liebe User,

ein Anliegen habe ich bezüglich des "Excel Macro Example.vi" aus den NI- Beispieprogrammen. Kann mir jemand dieses vi einmal hochladen für die Version 8.6? unter NI_Beispiele....kommunikation mit externen Appl.......Activex.....Excel.....Excel Macro Example.vi
Bei mir ist das Beispiel irgendwie defekt und gibt Fehlermeldungen.
Danke.

H_S
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2009, 20:01
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
NI-Beispielprogramm
Es hängt wahrscheinlich mit der Version von Excel. Komischerweise ändert Microsoft das ActiveX Interface von seinen Programmen, und zwar so, dass es nicht rückwärtzkompatibel ist.
So entweder installiere eine andere Version von Excel oder passe das Beispiel an.

Na ja, vielleicht ist es auch was anderes, viel Glück.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2009, 20:10
Beitrag #3

H_S Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: May 2009

2010
2009
DE

49085
Deutschland
NI-Beispielprogramm
Danke für die schnelle Antwort!

Es hat beim ersten Mal öffnen schon mal funktioniert.
Das liegt eher daran das ich an dem Beispiel etwas verändert habe, eine Fehlermeldung bakam, rückgängig gemacht habe und trotzdem funktioniert es auf einmal nicht mehr. Komisch, aber deswegen hatte ich die Idee hier im Forum das "unveränderte" vi zu bekommen.

Also weiterhin freu ich mich auf ein frisches Beispielprogramm ^_^

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2009, 20:22
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
NI-Beispielprogramm
Ach so, dann ja.
Aber ich bin gerade unter Linux, da gibt es kein MS Excel. Warte bis jemand antwortet oder ich, aber dann am Montag, wenn ich nun Windows einschalte.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2009, 20:35
Beitrag #5

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
NI-Beispielprogramm
Hallo H_S,
' schrieb:...ist das Beispiel irgendwie defekt und gibt Fehlermeldungen. ...wäre natürlich informativ was hier als Fehlermeldung auftaucht und wie das aktuelle VI aussieht
da ich noch eine frische Installation von LV auf einem "Testrechner" hatte, konnte ich auch eine mögliche Fehlermeldung reproduzieren
   
=> aktualisieren auf Objektänderung, aber da zwischenzeitlich hier noch ein paar "Infos" aufgetaucht sind:

Lv85_img
Sonstige .zip  ExcelExamples.zip (Größe: 127,05 KB / Downloads: 185)

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2009, 21:03
Beitrag #6

H_S Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: May 2009

2010
2009
DE

49085
Deutschland
NI-Beispielprogramm
Hey,
danke, aber das kanns irgendwie nicht sein.... Wenn ich nun dein vi öffnen will kommt die angehängte Fehlermeldung 2.
Fehlermeldung zeigt die Meldung bei meinem "geänderten" Beipielprogramm.
hmm


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.07.2009, 21:14
Beitrag #7

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
NI-Beispielprogramm
' schrieb:.... Wenn ich nun dein vi öffnen will kommt die angehängte Fehlermeldung 2.... liegt denn die angesprochene *.xls wirklich neben dem ausgeführten VI?
Fehlermeldung zeigt die Meldung bei meinem "geänderten" Beipielprogramm. ...mal das veränderte VI hochladen, es könnte sein das hier die Reihenfolge eine entscheidende Rolle spielt

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2009, 21:28
Beitrag #8

H_S Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: May 2009

2010
2009
DE

49085
Deutschland
NI-Beispielprogramm
So hier ist das geänderte vi. Damit Ihr bzw. Du nicht zulange nach Fehlern suchst, ich habe lediglich bei dem Makro der Excel datei den Range einmal verändert weil ich die Auswirkung sehen wollte. Danach hab ich dann einmal gespeichert ausgeführt, dann die agesprochene Fehlermeldung erhalten. Dann hab ich das Range wieder so verändert wie es vorher war(glaub ich zumindest) und erhalte immer noch die Fehlermeldung. Vlt kannst u ja bei deinem vi mal schaun ob das Selbe bei der Excel Datei in dem Makro steht. Sonst hab ich ansich nichts verändert.
Danke für die Hilfe. Mir ist ein korrektes Beispiel nur so wichtig, weil ich anhand dieses vi ein ähnliches Programm erstellen will.

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Excel_Macro_Example.vi (Größe: 20,39 KB / Downloads: 184)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2009, 22:10
Beitrag #9

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
NI-Beispielprogramm
Hallo H_S,
leider kein Fehler reproduzierbar, Pfade angepasst, Exceldatei bereitgestellt und ....es läuft... somit viel Erfolg bei der Suche...

PS: mal vielleicht den Rechner runterfahren und eine Nacht erholen lassen.... und auf die Windows-Selbstheilungskräfte hoffen...Spaß beiseite, es könnte sein, das durch die "Spielereien" noch eine Excelinstanz im Hintergrund hängt, die zu der Fehlermeldung geführt hat.

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2009, 22:21
Beitrag #10

H_S Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: May 2009

2010
2009
DE

49085
Deutschland
NI-Beispielprogramm
Ok vielleicht ist das auch keine schlechte Idee, er(der Rechner) musste jetzt auch lange genug arbeiten ^_^

Dann schau ich morgen mal was sich noch so machen lässt.

Trotzdem besten Dank für eure Tipps.

Gut Nacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: