INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI DAQmx 9.4 und Labview 2011 Installationsproblem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2011, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 14:51 von jg.)
Beitrag #1

oign Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2011

2011
2011
kA



NI DAQmx 9.4 und Labview 2011 Installationsproblem
Hallo Zusammen,

ich habe LabView 2011 , 64bit, unter Windows 7 64 bit als Evaluationsversion installiert und zusaetzlich NI DAQmx 9.4.0 .
Beides per Download von der NI Seite.

Ich will damit spaeter ein NI USB 6221 betreiben. Labview funktioniert soweit, allerdings fehlen die DAQmx vis.

Bisher habe ich das Geraet in MAX simuliert, was soweit auch geklappt hat.

Allerdings kann ich nun zwar den DAQ-Assistenten in ein leeres VI laden, allerdings fehlen alle weiteren VI's fuer die daq

   

Ich habe schon nach Loesungen gesucht und bin meistens auf die Antwort: NI DAQmx Treiber neu installieren gestossen.
Habe ich auch mehrmals probiert, allerdings besteht das Problem noch immer.

Hier der Screen wenn man unter System\Programme versucht die Installation der DAQmx 9.4.0 zu aendern.

   

Hier scheint es keine Option zu geben um die Unterstuetzung fuer LV 2011 zu aktivieren.

Dann habe ich Versucht die LV-Installation zu aendern:

   

Wenn ich so den Support fuer die Treiber installieren moechte, werde ich aufgefordert den Dateipfad der Treiber anzugeben.

   

Hier komme ich leider nicht weiter. Der Download von DAQmx 9.4.0 bestand naemlich aus einem Zip-file das
ich in einen Ordner extrahiert habe. Hier war dann auch die Setup.exe mit der ich DAQmx installiert habe.
Wenn ich den Pfad dieses Ordners in die Zeile oben eingebe werden die Installations-
dateien nicht erkannt. Habe es auch mit allen Unterordnern Versucht....


Bin hier mit meinem Latein am Ende. Hoffe Ihr koennt mir helfen.

Gruesse

oign

EDIT jg: Externe Links ersetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.11.2011, 14:16
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: NI DAQmx 9.4 und Labview 2011 Installationsproblem
Offtopic2
Anhänge bitte in Zukunft hier im Forum hochladen, nicht bei externen Hoster wie Imageshack. (vgl. LVF.Regeln).

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.11.2011, 14:59
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: NI DAQmx 9.4 und Labview 2011 Installationsproblem
Noch ein konstruktiver Vorschlag:
Hast du den korrekten DAQmx-Download erwischt? Den mit der Größe 1,3 GB? http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/2604/lang/de

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.11.2011, 16:02
Beitrag #4

oign Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2011

2011
2011
kA



RE: NI DAQmx 9.4 und Labview 2011 Installationsproblem
Ja, daran lag es letztlich dann doch.

Die Datei die ich zuerst verwendet habe hies NIDAQ940f1Config.zip .
Ich weiss nicht mehr wie ich auf diese gestossen bin...

Mit der hier hat es jetzt funktioniert:

http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/2604/lang/de


Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI-DAQmx / DAQ Assist öffnet nicht, LabView-Anwendung friert ein ocean 10 5.898 17.12.2021 14:01
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: