INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI GPIB - USB - HS



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.03.2007, 09:44
Beitrag #1

undertaker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Mar 2007

8.5.1
2005
en

85077
Deutschland
NI GPIB - USB - HS
servus,

jetzt da ich meine software probleme mit eurer hilfe beseitigt habe, hoffe ich, dass ihr mir bei diesem problem auch noch helfen könnt.
folgendes. ich messe automatisiert ein funkgerät. ich stuere mit LabVIEW über gpib über usb den cmt(rhode und schwarz) außerdem einen code-converter von rhode und schwarz, der wiederum das bedienelemt des funkgerätes stuert. so mach ich in kürzester zeit ca. 200 messungen auf35 verschiedenen frequenzen.
das alles funktioniert mit dem agilent gpib-usb 82357a. dieser gehört aber nicht mir bzw. meiner abteilung. wir haben den controller von ni. sobald ich dasselbe mit diesem machen will, kann er nur den cmt steuern. der codeconverter gibt nur 0 oder 1 an das bediengerät weiter.
ich hab keine ahnung an was das liegen kann, vielleicht ein zu niedriger pegel.
vielleicht weiß irgendwer was

danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.10.2007, 14:08
Beitrag #2

logitech1975 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Oct 2007

8.2
2006
kA

34403
Deutschland
NI GPIB - USB - HS
' schrieb:servus,

jetzt da ich meine software probleme mit eurer hilfe beseitigt habe, hoffe ich, dass ihr mir bei diesem problem auch noch helfen könnt.
folgendes. ich messe automatisiert ein funkgerät. ich stuere mit LabVIEW über gpib über usb den cmt(rhode und schwarz) außerdem einen code-converter von rhode und schwarz, der wiederum das bedienelemt des funkgerätes stuert. so mach ich in kürzester zeit ca. 200 messungen auf35 verschiedenen frequenzen.
das alles funktioniert mit dem agilent gpib-usb 82357a. dieser gehört aber nicht mir bzw. meiner abteilung. wir haben den controller von ni. sobald ich dasselbe mit diesem machen will, kann er nur den cmt steuern. der codeconverter gibt nur 0 oder 1 an das bediengerät weiter.
ich hab keine ahnung an was das liegen kann, vielleicht ein zu niedriger pegel.
vielleicht weiß irgendwer was

danke

Wie hast du den agilent gpib-usb 82357a unter lab view zum laufen gebracht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2007, 21:11
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
NI GPIB - USB - HS
' schrieb:Wie hast du den agilent gpib-usb 82357a unter lab view zum laufen gebracht?

NI VISA hat einen speziellen Treiber "Tulip" um HP GPIB Hardware anzusprechen. Bei einer Vollinstallation von NI VISA ist das automatisch immer mit dabei.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.10.2007, 09:28
Beitrag #4

logitech1975 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Oct 2007

8.2
2006
kA

34403
Deutschland
NI GPIB - USB - HS
' schrieb:NI VISA hat einen speziellen Treiber "Tulip" um HP GPIB Hardware anzusprechen. Bei einer Vollinstallation von NI VISA ist das automatisch immer mit dabei.

Rolf Kalbermatter
Danke, habe den unscheinbaren Haken gesetzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  GPIB Analyser läuft nicht mit PCI-GPIB xtro 2 4.437 09.01.2008 11:24
Letzter Beitrag: xtro

Gehe zu: