INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI Hyper Trend Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2009, 13:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2009 16:08 von Arno_Nym.)
Beitrag #1

Arno_Nym Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2009

2010 SP1
2008
EN

01277
Deutschland
NI Hyper Trend Problem
Hallo,

ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme und paar Denkanstöße benötige.

Wir benutzen das DSC Package von NI. DAs enthält ja Datenbanken zum Datenmitlogen. Das funktioniert auch bestens. Zum Betrachten der mitgeloogten Daten benutzen wir besagten NI Hyper Trend. Jede Variable die man sich anschauen will, muss man dort aber üper Hand eintragen. Jetzt muss ich für das aktuelle Projekt 130 Variablen da eintragen. Das ist nervig, dauert Zeit und muss immer mal wieder gemacht werden. Also will ich das automatisieren.

Ich schaffe es schon ein neuen Trace anzulegen. Den Tracenamen, Servernamen und Database Namen einzutragen. Der Pfad der dabei entsteht lautet: \RechnerDatabase
Die Daten liegen in der datenbank aber unter \RechnerDatabaseRechnershared Variables'T 1.01'

Also habe ich einfach den Link so erweitert das es den kompletten Pfad einträgt. Das macht er auch, aber sobald ich das Öffnen will, stürzt LabVIEW komplett ab. Oder wie ich das dort automatisch eintragen kann.

Hat jemand ne Idee woran das liegt oder warum das nicht geht.

Danke euch

cu Arno

PS: Ich verwende LV 8.6


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

It's not a Bug. It's a Feature.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.06.2009, 22:06
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
NI Hyper Trend Problem
Aha, Thementitel enthält inzwischen "gelöst" als Untertitel. Wie lautet denn die Lösung?

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.11.2011, 14:23
Beitrag #3

Ninja2602 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



RE: NI Hyper Trend Problem
Moin,
ich habe eine Frage zu NI Hypertrends und hoffe das mir "Arno_nym" diese beantworten kann. Müsste ähnlich dem Problem sein welches von Ihm gepostet wurde.

Ich erweitere gerade eine Visualisierung und möchte nun zwei neue Diagramme einfügen. DIe Werte möchte ich mittels Hypertrend auslesen, da mein Vorgänger das auch so
gemacht hat. Nun habe ich aber das Problem das wenn ich bei den Hypertrend Einstellungen den Trace auswählen möchte den neuen Client nicht sehe aus dem ich auslesen möchte.
Wie füge ich einen neuen Client hinzu damit ich einen Trace aus Ihm auslesen kann?

(Wir haben mehrere externe Clients, die sich per VPN in unser Netzwerk einwählen. Die Visualisierung läuft auf einem Server der die Daten vom Client aus einem OPC-Server bekommt.)

Ich hoffe jemand weiss was ich meine und kann mir helfen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: