INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI-Max Problem mit DirectShow



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.08.2011, 14:14
Beitrag #1

curassas Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2011

8.6.1
2007
DE


Deutschland
NI-Max Problem mit DirectShow
Hallo

Wir haben seit kurzem eine GigE Kamera von uEye, da es sich um keine "GigE Vision" Kamera handelt, möchte ich sie über DirectShow einbinden.
Nun das Installieren der entsprechenden Treiber ist kein Problem und einfache DirectShow-Programme (z.B. AMCap) erkennen die Kamera und können sie problemlos ansprechen.
Auch NI-Max erkennt die Kamera, will ich jedoch auf sie zugreifen, kommt nach kurzer Zeit "Unable to get Attribute" und die Kamera wird als fehlerhaft markiert.
Ich arbeite mit LV 8.6.1 und benutze die neueste NI Vision Acquisition Software "2011.09" mit NI-MAX5.

Hat jemand eine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.09.2011, 08:25
Beitrag #2

curassas Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2011

8.6.1
2007
DE


Deutschland
RE: NI-Max Problem mit DirectShow
Ich habe das Problem gefunden.
Die DS-Treiber der Kamera sind nicht kompatible mit dem DS von NI-MAX.

Sehr schade !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Webcam und Directshow Mati 8 9.040 28.11.2007 22:57
Letzter Beitrag: Mati

Gehe zu: