INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI PCI-7811R und RS422



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2008, 14:41
Beitrag #11

Thor Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008

2013
2008
DE_EN

31311
Deutschland
NI PCI-7811R und RS422
Hallo Achim,

Sorry, hab ich nicht erwähnt, habe leider kein PXI, also auch die NI PCI-7811R. Hab grad mit NI wegen der 9871 telefoniert, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Ich begreife nicht, wieso im Datenblatt was von Start-, Daten- und Stoppbits steht, 422 definiert doch nur die elektrischen Eigenschaften der Schnittstelle und kein Protokoll?

Gruß
Thor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2008, 18:16
Beitrag #12

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
NI PCI-7811R und RS422
' schrieb:Hallo Achim,

Sorry, hab ich nicht erwähnt, habe leider kein PXI, also auch die NI PCI-7811R. Hab grad mit NI wegen der 9871 telefoniert, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Ich begreife nicht, wieso im Datenblatt was von Start-, Daten- und Stoppbits steht, 422 definiert doch nur die elektrischen Eigenschaften der Schnittstelle und kein Protokoll?

Gruß
Thor

Das stimmt in der Theorie. In der Praxis sind die meisten RS-422/485 Interfaces aber mittels einer UART implementiert und die haben eben schon diese typischen Charakteristiken. Nur weil RS-422 drauf steht heisst das noch nicht das da keine weiteren Beschränkungen auf der Schnittstelle vorhanden sind die eben ausserhalb der RS-422 Spec fallen, weil darin überhaupt nicht festgelegt. RS-422 sagt nichts anders als 5V differntial Leitung und Punkt zu Punkt Verbinding. Nicht viel mehr. Nicht mal der Stecker ist wirklich festgelegt.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: