INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI-Scope



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2007, 10:08
Beitrag #1

cedus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Sep 2007

8
2007
kA

16259
Deutschland
NI-Scope
Hallo,
ich möchte eine NI-Scopekarte (CH0 u. Ch1) zur getriggerten Datenerfassung (mit ExtTrigger input) nutzen.
Nur leider komme ich irgendwie mit dem Assistenten (LV8.2) nicht klar; insbesondere weil ich den Trigger überhaupt nicht einbinden kann.
Auch sämtliche Versuche mit SignalExpress schlugen fehl. Dort bekomme ich zwar die Signale an den Kanälen zu sehen,
aber auf das ExtTrigger-Signal (TTL) wird überhaupt nicht reagiert.

Was ich möchte: Das o.g. vi soll in eine Routine (Stapelsequenz)eingebunden werden, und wenn diese Sequenz erreicht wird,
soll auf einen externes Triggersignal reagiert werden (steigende Flanke ohne delay).
Dann soll mit voller sampling-Rate gemessen werden, aber jeweils länger als die Frequenz des Triggers ist (also eine Art Fenster);
Also zum Beispiel Triggerfrequenz=10kHz (dutycycle des triggers ist immer 50%) und Meßzeit>>1/5000s.
Je Durchlauf der Sequenz wird aber nur einmal gemessen, und dies an beiden Kanälen gleichzeitig,
um dann in ein Array geschrieben zu werden.
Das Programm wird insgesamt mind. 1000 mal durchlaufen und somit auch die Sequenz mit der Erfassung.
Wie speichert man da am besten die Arraywerte der Durchläufe? (wegen der Anzahl und Geschwindigkeit)

Wer kennt sich damit gut aus und würde mir helfen?
Ich bin nämlich schon am verzweifeln.

Gruß
cedus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI-Scope 1Gs Daten speichern Ralph.Tillmann 0 3.343 07.10.2011 17:18
Letzter Beitrag: Ralph.Tillmann
  Scope mit DAQmx gottfried 2 4.391 30.05.2009 16:01
Letzter Beitrag: gottfried
  Triggerproblem mit NI-SCOPE 6112 Msengxxl 0 3.221 26.09.2008 08:30
Letzter Beitrag: Msengxxl
  Teile aus SIgnal auslesen (Ni Scope) Pete_B 3 4.320 25.01.2008 14:49
Letzter Beitrag: Pete_B

Gehe zu: