INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI USB-6008 Spannung ausgeben & einlesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.04.2015, 13:13
Beitrag #1

feichti92 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2015

LabView 2013
2014
EN


Oesterreich
NI USB-6008 Spannung ausgeben & einlesen
Hallo Zusammen,

Gleich mal vorweg, ich bin LabView-Neuling Angel
Ich versuche derzeit mit LabView eine bestimmte Gleichspannung über das NI-6008 auszugeben. Die Gleichspannung soll aber nicht nur konstante Werte annehmen, sondern auch z.B. ein sinusförmiges Signal sein. Bei meinen ersten Versuchen, schaffte ich es zwar eine sinusförmige Gleichspannung (Uss 2V mit Offstet 1V) zu erzeugen, allerdings nur 1000 Samples. Da ich damit aber ein Servoventil ansteuern möchte, soll das Signal nicht nur 1000 Samples erzeugen, sondern so lange einen Sinus an den Analogen Ausgang schicken wie ich das möchte. Habt ihr einen Tipp wie das funktionieren könnte?
Bei der Anwendung mit dem DAQ Assistant kann ich nur 1 Sample (On Demand) auswählen, der Rest gibt mir einen Fehler aus (Requested value is not a supported value for this property. The property value may be invalid because it conflicts with another property). Eine konstante Gleichspannung ausgeben funktioniert einwandfrei (war auch relativ leicht zu realisieren).

Für weitere Anwendung ist außerdem eine Ausgangsspannung von +-10V erforderlich. Ist dafür ein Gerät wie NI USB-6001 - 6003 i.O. oder eher ein myDAQ zu verwenden?