INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI USB-DAQ über USB-Ethernetumsetzer ansteuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.10.2009, 19:44
Beitrag #1

wernerIBN Offline
Datenflussumgeher
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Sep 2009

8.6 und 2011
2000
DE

52425
Deutschland
NI USB-DAQ über USB-Ethernetumsetzer ansteuern
Hallo,

mir kommt die IdeeWub_anim , die schönen USB-Messmodule von NI statt direkt am PC-USB über USB-zu-Ethernetumsetzer (z.B. Lantronix oder ähnliches) ansteuern.

Ich möchte dabei natürlich weiter mit DAQ-MX arbeiten.

Diese USB-Ethernetumsetzer stellen ja remote über Ethernet eine USB-Schnittstelle zur Verfügung, der PC glaubt aber, die Schnittstelle sei lokalPccrash im PC.

Hat damit jemand Erfahrungen ? und kann mir eine Umsetzer nennenTop1, der mit LV und NI-USB-Modulen funktioniert ?

Werner

Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler
KISS - Keep it simple and stupid
Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen. – Edward V Berard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.11.2009, 16:18
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
NI USB-DAQ über USB-Ethernetumsetzer ansteuern
Gemacht habe ich damit noch nichts, aber das hört sich nicht schlecht an und sollte auch so möglich sein. Hast Du es in der Zwischenzeit versucht, ob das klappt?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2009, 07:36
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
NI USB-DAQ über USB-Ethernetumsetzer ansteuern
' schrieb:Gemacht habe ich damit noch nichts, aber das hört sich nicht schlecht an und sollte auch so möglich sein. Hast Du es in der Zwischenzeit versucht, ob das klappt?

Gruß Markus

In der Theorie eine schöne Idee. In der Praxis wahrscheinlich weniger. Ich glaube kaum dass Lantronix das mit DAQ Hardware testet und eine 100% transparente USB Umsetzung ist doch ziemlich schwierig aber NI-DAQ macht halt schon sehr ausgebreitet Gebrauch von USB Features um die Übertragungsraten und Reaktionszeiten zu ermöglichen, so dass es leicht irgendwo haken kann.

Ob's denn geht ist also eine grosse Frage die nur der Praxistest ausweisen kann. Also sicher ein Rückgaberecht mit dem Lantronix-Lieferanten vereinbaren! Wink

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2009, 18:43
Beitrag #4

wernerIBN Offline
Datenflussumgeher
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Sep 2009

8.6 und 2011
2000
DE

52425
Deutschland
NI USB-DAQ über USB-Ethernetumsetzer ansteuern
AAAlso: es geht nicht. Der NI-Gerätemonitor erkennt ein am Lantronix eingestecktes USB-Modul von NI nicht.

Wäre zu schön gewesen. Aber ich hab was rauschen hören, dass es bald auch NI-Module mite PoE geben sollte, dann brauch ich den Lantronix erst gar nicht.

Werner

Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler
KISS - Keep it simple and stupid
Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen. – Edward V Berard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: