INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NIDAQ860 (789MB) auf CD



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.10.2007, 16:21
Beitrag #1

mobadig Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Jan 2005

8,2
2005
de


Deutschland
NIDAQ860 (789MB) auf CD
Ich habe bisher meinen Kunden immer den aktuellen NIDAQ xxx mit ausgeliefert. Die letzte Version sprengt jedoch mit 789MB die Größe einer normalen CD.

Da ich nicht sicherstellen kann, dass die Kunden ein eingebautes DVD Laufwerk besitzen möchte ich weiterhin die Treiber auf CD ausliefern.

Wie bekomme ich das Ganze auf eine CD. Benötige nur die unterstützung für LV8.21 der Rest kann entfernt werden.

Kann ich in der "Setup Konfgurationseinstellung" eventuell Änderungen vornehmen damit ich das Ganze von unnötigem Ballast befreien kann?

Danke schonmal für Eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2007, 06:29
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
NIDAQ860 (789MB) auf CD
Hi,

nützt dir das hier weiter?

Ich würde mal sagen, dass ist ne typische Frage für den NI Support...

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2007, 09:24
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
NIDAQ860 (789MB) auf CD
Solange du keine Hardware verwendest, die erst von Version 8.6 unterstützt wird, kannst du doch ohne Probleme Vorversionen ausliefern.

Wie sieht es eigentlich aus, wie liefert denn NI diese Treiberversion aus? Auf DVD oder mglw. auf 2 CD's? Dann wäre dein Problem ja auch gelöst.

Vom DAQmx-Base Treiber würde ich abraten, außer du verwendest zufällig eine der wenigen Karten, die von diesem Treiber unterstützt werden.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2007, 09:48
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
NIDAQ860 (789MB) auf CD
Bei LabVIEW hast DU doch Treiber-CDs dabei.... Kopier' Dir doch einfach die....

Gruß Markus

' schrieb:Ich habe bisher meinen Kunden immer den aktuellen NIDAQ xxx mit ausgeliefert. Die letzte Version sprengt jedoch mit 789MB die Größe einer normalen CD.

Da ich nicht sicherstellen kann, dass die Kunden ein eingebautes DVD Laufwerk besitzen möchte ich weiterhin die Treiber auf CD ausliefern.

Wie bekomme ich das Ganze auf eine CD. Benötige nur die unterstützung für LV8.21 der Rest kann entfernt werden.

Kann ich in der "Setup Konfgurationseinstellung" eventuell Änderungen vornehmen damit ich das Ganze von unnötigem Ballast befreien kann?

Danke schonmal für Eure Hilfe

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2007, 14:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 14:09 von mobadig.)
Beitrag #5

mobadig Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Jan 2005

8,2
2005
de


Deutschland
NIDAQ860 (789MB) auf CD
Danke erstmal für die Tips. Hinweis die Software besteht nach dem Entpacken aus 2 CDs ich möchte aber nur 1 ausliefern. Bisher immer eine mit dem NI DAQ und die 2. mit der Runtime dem LV Programm und andere notwendige Tool wie PDF writer etc..So soll es auch bleiben, da 3 CD so schlecht in ein Doppelcover passer ;-)

Folgende Anmerkungen . Mit dem DAQmx Base habe ich vor 3-4 Jahren angefangen. Als die USB 600x Serie rauskam war das der einzige Treiber. Leider mit diversen Problem.

Dann habe ich mit dem NIDAQ weitergearbeitet. Das hieß alle Task aktualisieren. War ein wenig Fleißarbeit
Bisher war das auch kein Problem, da die NIDAQ Versionen so knapp unter 650 MB lagen und auf eine CD paßten.

Mit zunehmenden "Karten" bei NI und steigenden Versionsnummern wurde entsprechend die Treiber CD immer größer.
Anstatt die notwendigen Treiber zu trennen (z.BSP kleiner und größer LV8) mußte ebend alles zusammengepackt werden. Nunmehr 2 CDs. Irgendwann im Verlauf der Installation wird die 2te CD verlangt. Auf der ersten CD liegt ein Konfigurationsfile setup. Ich hatte die Hoffnung, wenn ich diese Datei bearbeite, dass die 2 CD nicht mehr verlangt wird.

Der ältere Treiber hilft mir auch nicht wirklich weiter. Damit hatte ich das Problem, dass aus unerklärlichem Grund auf manchen Rechnern meine LV Programme "einfroren" wenn man zu lange untätig war. Das ist mit den neuen Treibern nicht mehr festzustellen.

Jetzt hoffe ich auf den Support. Anfrage ist gestellt. Leider konnte mir noch niemand eine Antwort geben. Man will mich per mail benachrichtigen. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2007, 18:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2007 10:27 von mobadig.)
Beitrag #6

mobadig Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Jan 2005

8,2
2005
de


Deutschland
NIDAQ860 (789MB) auf CD
So ich habe vom Support einen Link bekommen. Ist offensichtlich nicht schwer.

http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/5606

Besonder der Punkt <Runtime Deployment Options Available> ist interessant.

Zum download gibt es die einzelnen Versionen zwar nicht, aber man kann sich entsprechend "abgespeckte" Versionen erstellen.

Kurz in deutsch und in Stichpunkten:

1. Neues Projekt anlegen
2. Rechtclick auf Build Spezifikation
3. >NEU>Installer und auf der ersten Seite die Felder ausfüllen
4. Linke Spalte <Zusätzliche Installer> wählen
5. Mittlere Spalte NI-DAQmx 8.x auswählen (auf Wunsch auch die entsprechende Runtime Version)
6. Wenn der Punkt NI-DAQmx 8.x angewählt ist Rechts oben bei Installations Typ das entsprechende Paket wählen

Man muss allerdings ein kleines VI im Projekt haben. Mit einem leeren Projekt geht das nicht. Ich packe einfach ein Mini.vi wo die mitgelieferte Hardware getestet werden kann.

in der Anlage findet Ihr eine Tabelle über den Umfang der jeweiligen Pakete.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: