INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NIswitch



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2007, 07:16
Beitrag #1

Benjamin Fuchs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2007
kA

90427
Deutschland
NIswitch
Hallo,

leider habe ich bisher keine Themen im Forum über NIswitch gefunden. ich benutze eine SCXI 1166 mit 32 Relais.
In meiner Anwendung wird häufig und vorallem zeitkritisch geswitcht.

Die Beispiel VIs zum switchen funktionieren auch soweit ganz gut, allerdings wenn ich 32 Kanäle (im schlechtestenfall) switche und auf den Zustand warte vergeht doch schon so einige Zeit, vorallem wenn ich danach noch in einer zweiten Schleife die Zustände abfrage.

Meine Frage ist zum einen ob es Alternative zu NIswitch gibt die man benutzen kann, bzw. wenn nicht oder wenn schon:)ob es eine Möglichkeit gibt gleich alle Relaisstadien zu bekommen und diese nicht in einer Schleife abzufragen die alle Relais einzeln abfrägt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
--------------------
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
--------------------
Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2007, 07:39
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
NIswitch
Hallo Benjamin,

meine Relais kann ich nur steuern, nicht abfragen.
Hast Du evtl. Digital I/Os?
Nichtsdestotrotz kann man die Relais auch mit DAQmx ansteuern.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2007, 09:02
Beitrag #3

RxT Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Aug 2007

8.2.1; 2010
2007
kA

25524
Deutschland
NIswitch
' schrieb:Hallo Benjamin,

meine Relais kann ich nur steuern, nicht abfragen.
Hast Du evtl. Digital I/Os?
Nichtsdestotrotz kann man die Relais auch mit DAQmx ansteuern.

Gruß Markus
Hallo Ihr beiden,

vermutlich meint Benjamin die VIs "niSwitch Can Connect" und "niSwitch Wait for Debounce".

Wenn man alle Relais schaltet, dann ein Vi zum Warten auf Debounce einbaut und dann den Error-Kanal anschaut, kann man doch erkennen, ob alle Relais den gewünschten Zustand haben, oder nicht?

Dadurch kann man schnell schalten und spart sich die Abfrage nach den Zuständen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.09.2007, 05:34
Beitrag #4

Benjamin Fuchs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2007
kA

90427
Deutschland
NIswitch
' schrieb:Hallo Ihr beiden,

vermutlich meint Benjamin die VIs "niSwitch Can Connect" und "niSwitch Wait for Debounce".

Wenn man alle Relais schaltet, dann ein Vi zum Warten auf Debounce einbaut und dann den Error-Kanal anschaut, kann man doch erkennen, ob alle Relais den gewünschten Zustand haben, oder nicht?

Dadurch kann man schnell schalten und spart sich die Abfrage nach den Zuständen.

Gute Idee einfach abzufragen ob alles funktioniert hat.

Vielen Dank

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
--------------------
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
--------------------
Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: