INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Nachfolger gegen Vorgänger



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.07.2019, 19:11
Beitrag #1

Natalie1984 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Jun 2019

2016
-
DE



Nachfolger gegen Vorgänger
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mein VI mit LabView 2017 erstelle und diese dann mit jüngere Versionen zu öffnen?

VG
Natalie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2019, 19:34
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Nachfolger gegen Vorgänger
Hallo Natalia,

Zitat:gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mein VI mit LabView 2017 erstelle und diese dann mit jüngere Versionen zu öffnen?
Ja.

In einer jüngeren Version von LabVIEW kannst du mit einer älteren Version gespeicherte VIs öffnen. (Das gilt bis zurück zu LV8.)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2019, 20:31
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Nachfolger gegen Vorgänger

Akzeptierte Lösung

Hier die komplette Kompatibilitäts-Matrix:

http://www.ni.com/tutorial/8387/en/

Zusammengefasst bedeutet das:
"Aktuelle" LabVIEW-Versionen können problemlos LabVIEW-VIs öffnen, die ab Version 6.x erstellt sind.
Mit "aktuellen" LabVIEW-Versionen kannst du in der Regel problemlos VIs für ältere LabVIEW-Versionen speichern, bis zu Version 8.0 herunter.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Beste Variante ein Programm vom Vorgänger zu übernehmen?! C.Maier 4 3.442 29.11.2016 13:04
Letzter Beitrag: C.Maier

Gehe zu: