INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Negative Zahlen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2005, 14:17
Beitrag #1

Lanos Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Sep 2005

7.1.1
2005
kA

26382
Deutschland
Negative Zahlen
Hallo zusammen,

ich habe einen Daten-String von einem Messgerät an das ich eine Zahl anfüge die eventuell negativ sein kann. Diesen String geb ich dan in einer Tabelle aus.
Nun mein Problem, die negative Zahl wird in der Tabelle immer als '0' angezeigt, obwohl sie im txt-file richtig abgespeichert wird.
Ich benutze die beiden Express-VI´s Lese Datei und Tabelle erstellen.

Kann mir jemand sagen warum die Zahlen nicht richtig dargestellt werden?

Gruß
Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2005, 15:21
Beitrag #2

Ra Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2005

LabView 2009/2010/2011
2005
EN

75196
Deutschland
Negative Zahlen
Wandelst du den String zurück in eine Zahl bevor du ihn auf den Build Table Block gibst?Und wenn ja hast mal geschaut was am Build Table Block dann ankommt?
Also ich bau meine Tabellen immer so (mag Build Table nicht so), vielleicht bringt dich das ja weiter wenn du dir das kleine Beispiel von mir anschaust.

Gruß
Heiko


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Tab.vi (Größe: 49,87 KB / Downloads: 317)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: