INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

.Net Interferenz mit anderer Applikation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2008, 12:26
Beitrag #1

benny Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2007

8.5, 8.22
2007
de_en

80801
Deutschland
.Net Interferenz mit anderer Applikation
Hallo,

nach ewig langem Debuggen habe ich Festgestellt das meine .NET Picturebox eine andere wichtige Messapplikation stört. Welche Ursache das genau ist kann ich nicht sagen da ich es nicht selbst geschrieben habe. Allerdings ist es keine LabVIEW Anwendung - allerdings scheint es auch .NET zu verwenden.

Jetzt meine Frage. Hatte jemand schon mal solch ein Problem und was kann man dagegen machen? Gibt es eine Alternative zur Picture Box?

Vielen Dank

Benny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.06.2008, 09:41
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
.Net Interferenz mit anderer Applikation
' schrieb:Hallo,

nach ewig langem Debuggen habe ich Festgestellt das meine .NET Picturebox eine andere wichtige Messapplikation stört. Welche Ursache das genau ist kann ich nicht sagen da ich es nicht selbst geschrieben habe. Allerdings ist es keine LabVIEW Anwendung - allerdings scheint es auch .NET zu verwenden.

Jetzt meine Frage. Hatte jemand schon mal solch ein Problem und was kann man dagegen machen? Gibt es eine Alternative zur Picture Box?

Vielen Dank

Benny

Wird wohl ein Bug in der .Net Picturebox oder einer von ihr verwendeten .Net Library sein die die andere Applikation auch verwendet. Dagegen lässt sich wahrscheinlich wenig machen ausser mit anderen .Net Versionen zu versuchen und zu hoffen dass MS das irgendwann mal erkennt und fixt. Selber arbeite ich eigentlich fast nie mit .Net oder ActiveX da ich kein Fan dieser Techniken bin auch weil die die Möglichkeit eine LabVIEW Applikation auf nicht Windows Systemen laufen zu lassen von vornehinein unmöglich machen. Das ist meiner Meineung auch ein wichtiger Grund dass diese Techniken entwickelt und so gepusht werden.

Und als Alternative würde ich das LabVIEW Picture Control empfehlen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: