INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Netzwerkkommunikation per TCP/IP



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.04.2006, 08:20
Beitrag #1

tigger56427 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2006



kA



Netzwerkkommunikation per TCP/IP
Hallo,

ich habe eine Netzwerkkommunikation über die TCP.vi´s geschrieben, die rein linear ist. d.h. eine Verbindung wird geöffnet -übertragen- und dann wieder geschlossen und dann die Nächste u.s.w...
Programmiert habe ich es über das Firmeninterne Hausnetz! (dort läuft das Programm einwandfrei)
Als ich dann aber die Rechner vom Netz getrennt habe und die Rechner über einen Switch und später sogar über einen Router miteinander verbunden habe, bekam ich immer den "Fehler 63" - Connection refused by Server;
Weiss jemand, warum das Programm über das hausinterne Netz läuft, aber über einen einzelnen Switch nicht?
Muss ja irgendwie an der Hardware liegen!
Das Programm ist in mehrere Segemente unterteilt s.o. wobei beim Switch/Router das erste Segment noch überträgt, aber dann ab Segment 2 der betreffende Fehler erscheint!
Desweiteren ist beim funktionierenden Segment 1 unter Switch eine erhebliche Zeitverzögerung bei der Übertragung! - beim hausinternen Netz nicht!
Habe schon überlegt, ob ich die Anfrageroutine(TCP: Verbindung öffnen)
in eine Schleife integriere und den auftretenden Fehler negiere, um so eine andauernde Anfrage an den entspr.
Port zu bekommen, die dann bei Antwort beendet wird!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der schonmal das gleiche Problem hatte! - oder Erfahrung auf dem Gebiet hat.

Vielen Dank im Voraus

Gerrit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: