INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Neu bei LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.12.2007, 14:20
Beitrag #31

Physikus
Unregistered


 







Neu bei LabVIEW
Das ist ja alles sehr interessant.

Ich habe mir eben gedacht, dass ich dann die Indicator einfach aus der While-Schleife herausnehme, dann sind sie nicht darauf angewiesen, dass das Programm "fertig" ist (was es ja nie wird)!

Aber siehe da, seltsamerweise haben dann im vorher laufenden Programm (bild1) die Indicator auch nicht mehr auf den Schalter (Control) reagiert.

D.h. also generell für die Zukunft wenn ich Indicator aus einer Structur heraustunnle, muss ich vorher zusehen, dass die betreffende Struktur auch eine Möglichkeit hat zum Ende zu kommen, sonst bekomme ich keinen Wert ausgegeben?

D.h. auch, dass meine Idee des Schalters als Black-Box mit seiner Realisierung über eine While-Schleife gänzlich fehl am Platz ist hier?
Edit: Ich hab die While Schleife in bild1 herausgenommen und sie schließlich um das Programm in bild2 gelegt. Das funztWink

So long, Physikus.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.12.2007, 15:13
Beitrag #32

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Neu bei LabVIEW
Schau dir mal das BD deiner "falschen" SubVI's im Highlight-Modus (oben die Birne in der Programmleiste) an, dann verstehst du vielleicht, was du falsch gemacht hast.

Nochmals, Datenfluss-gesteuert denken!

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.12.2007, 13:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2007 13:25 von rolfk.)
Beitrag #33

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.303
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Neu bei LabVIEW
' schrieb::offtopic:Kleiner Nachtrag: Die Coercion Dots sind erst seit Version 8.2 standardmäßig rot. Und seit dieser Version kann man dies auch in der Farbpalette unter den Optionen ändern.

MfG, Jens

Das mit der Defaultfarbe stimmt aber ändern konnte man das schon mindestens seit LabVIEW 5, vielleicht sogar noch länger. War vor dem Autowiring- und Autotool-klimbim immer das Erste was ich an einer neuen LabVIEW Installation geändert habe.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: