INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Neue Version - JUCHUU



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.01.2009, 14:19
Beitrag #1

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Neue Version - JUCHUU
Totti installiert grade Lv86_img


Tupta


Wollt euch nur kurz informieren. Aber werd dann ja auch mein Profil aktuallisieren (wenn ich dran denke).


LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2009, 14:55
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Neue Version - JUCHUU
Gemach, gemach sacht mer bei uns.

Drauf hab ich's schon. Aber verwenden tun wir das vorerst nicht. Gerade das Protokoll-VI, das wir verwendet haben, hat sich geändert. Außerdem kann 8.6 mein letztes Projekt nicht öffnen, lieber stürzt es eb.

Das bisher Beste an 8.6-Full ist der VI-Analyser. Gilt zwar nur 30 Tage, jetzt weiß ich aber, was alles als Fehler gilt. Und was alles als Fehler gilt. Blink

Jetzt muss ich nur noch meinen Chef (= Geldgeber) davon überzeugen, dass das eines der wichtigsten Teile der IDE ist.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2009, 15:11
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Neue Version - JUCHUU
' schrieb:Gemach, gemach sacht mer bei uns.

Drauf hab ich's schon. Aber verwenden tun wir das vorerst nicht. Gerade das Protokoll-VI, das wir verwendet haben, hat sich geändert. Außerdem kann 8.6 mein letztes Projekt nicht öffnen, lieber stürzt es eb.

Das bisher Beste an 8.6-Full ist der VI-Analyser. Gilt zwar nur 30 Tage, jetzt weiß ich aber, was alles als Fehler gilt. Und was alles als Fehler gilt. Blink

Jetzt muss ich nur noch meinen Chef (= Geldgeber) davon überzeugen, dass das eines der wichtigsten Teile der IDE ist.

Argumentationshilfe: der VI Analyzer hilft dir Fehler zu finden nach denen du sonst Stunden, Tage, Wochen suchen müsstest, alternativ kann er einen 2. Entwickler engagieren, der sich am nächsten Tag immer deine Arbeit vom Vortag anschaut und sich damit nachhaltig unbeliebt bei dir machtBig Grin

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2009, 15:22
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Neue Version - JUCHUU
' schrieb:Argumentationshilfe: der VI Analyzer hilft dir Fehler zu finden nach denen du sonst Stunden, Tage, Wochen suchen müsstest,
Das hab ich schon festgestellt. Unused Code, doppelte Bezeichner in Bunde/Unbundle. Eigentlich hätte ich sowas vom Compiler erwartet. Construction
Außerdem: so schlimm sind Fehler auch nicht. Machen sich immerhin seit gut vier Jahren nicht bemerktbar. Yahoo

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2009, 15:24
Beitrag #5

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Neue Version - JUCHUU
' schrieb:Drauf hab ich's schon. Aber verwenden tun wir das vorerst nicht. Gerade das Protokoll-VI, das wir verwendet haben, hat sich geändert. Außerdem kann 8.6 mein letztes Projekt nicht öffnen, lieber stürzt es eb.

Ich finde die NI-"Taktik", jedes Jahr ne neue LV-Version rauszubringen zwar auch zweifelhaft...aber ich hab neulich ein Projekt mit LV8.6 abgeschlossen und hatte keine Probleme...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2009, 16:17
Beitrag #6

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Neue Version - JUCHUU
' schrieb:Ich finde die NI-"Taktik", jedes Jahr ne neue LV-Version rauszubringen zwar auch zweifelhaft...aber ich hab neulich ein Projekt mit LV8.6 abgeschlossen und hatte keine Probleme...

ich glaube das ist ein sehr schwieriges Thema (aus Verkäufer bzw. Marketing-Sicht): Das Haupt-Argument für das SSP (das in meinem Fall z.B. pro Jahr immerhin 2500 Euro kostet und immer ein Jahr lang läuft...) ist ja, dass man damit immer die aktuellste Version bekommt. Somit ist NI nach diesem Geschäftsmodell gezwungen jedes Jahr was rauszubringen was den Kauf des SSP rechtfertigt. Wenn man nun z.B. auf einen 2-Jahres Rhythmus übergeht, werden viele das SSP kündigen und sich diese Ausgabe sparen und stattdessen wieder Updates kaufen, weil das günstiger ist. Das will man aber vermutlich aus wirtschaftlicher Sicht nicht: dann gibt es einmal einen dicken Batzen Kohle - wenn das Update frisch rausgekommen ist - und dann nehmen die Zuflüsse kontinuierlich ab, bis wieder ein neues Release rauskommt. Konkret an einer Aktien-Gesellschaft festgemacht bedeutet das: einmal viel Gewinn (auf den die Aktionäre geiern ...) und zum Ende hin Zähne zusammenbeissen und eisern sparen, und das gefällt wahrscheinlich keinem so richtig gut, darum ist es aus wirtschaftlicher Sicht deutlich besser Wartungsverträge abzuschließen und sich somit einen relativ gleichmäßigen Zustrom von Geld zu sichern.

Damit der Kunde sich auf so einen Vertrag einläßt muss er auch einen Nutzen sehen, und der ist in dem Fall: kauf das SSP und du bekommst das nächste Update zu einem Preis nach dem sich die Nicht-SSP-Kunden die Finger lecken. Das bedeutet wiederum dass NI gewzungen ist diesen Kundennutzen zu erschaffen und das resultiert dann in so Klöpsen wie LabVIEW 8.0 oder LVOOP: da hat die Marketing-Abteilung einfach was neues gebraucht um es verkaufen zu können, obwohl die Entwicklung IMHO noch lange nicht abgeschlossen war.

Negativ für mich als Kunden ist bei der ganzen Geschichte: Ich bekomme immer wieder Software im Beta-Stadium auf's Auge gedrückt. Ich hab mich mal mit einem Entwickler von NI-Aachen darüber unterhalten und der hat sich bitterlich darüber beklagt, dass die Kunden inzwischen die X.0er Version so benutzen wie eine Beta und auf die X.x.1er Version warten. Ja, wen wundert's? Die 8.0er Version war z.B. so grottenschlecht, dass man es sich min. 3 mal überlegt ob man diese Version für ein Projekt nutzen möchte, in dem man u.U. auch mal in Zeitnot o.ä. gerät und sich ganz bestimmt nicht mit den Unzulänglichkeiten der IDE rumplagen will sondern um seinen eigenen Kram kümmert.

Bedenklich finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass die oben beschrieben Problematiken immer mehr zunehmen. NI hat sich da IMHO in eine selbst gestellte Falle manövriert und nun müssen sie zusehen, wie sie da wieder rauskommen, ich bin mal gespannt wie sie da die Kurve kriegen wollen - vielleicht mal n büschen bei Microsoft spicken, wie die das mit dem MSDN geregelt bekommen? (Visual Studio kommt im Schnitt alle 4 Jahre als Major Release neu raus ...)

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.01.2009, 16:28
Beitrag #7

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Neue Version - JUCHUU
' schrieb:Gemach, gemach sacht mer bei uns.

Drauf hab ich's schon. Aber verwenden tun wir das vorerst nicht. Gerade das Protokoll-VI, das wir verwendet haben, hat sich geändert. Außerdem kann 8.6 mein letztes Projekt nicht öffnen, lieber stürzt es eb.

Das bisher Beste an 8.6-Full ist der VI-Analyser. Gilt zwar nur 30 Tage, jetzt weiß ich aber, was alles als Fehler gilt. Und was alles als Fehler gilt. Blink

Jetzt muss ich nur noch meinen Chef (= Geldgeber) davon überzeugen, dass das eines der wichtigsten Teile der IDE ist.


Das Installieren vonlv86zwingt einen ja nichtlv82zu deinstallieren.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2009, 16:44
Beitrag #8

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Neue Version - JUCHUU
' schrieb:Das Installieren vonlv86zwingt einen ja nichtlv82zu deinstallieren.
Das Ergebnis hab ich jetzt erlebt: 86 hat mir die LLBs im VILIB/DAQ-Verzeichnis von 851 konvertiert. Jetzt kann ich kein 851-Projekt mehr öffnen. BlushBlush:blush:Frag mich keiner, wie ich das gemacht hab.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2009, 16:59
Beitrag #9

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Neue Version - JUCHUU
Ich hab' nur 8.6 drauf. Davor hab' ich alles was mit LabVIEW 8.5.1 (und auch darunter) zusammenhing runtergeworfen und hier läuft alles soweit rund. Big Grin

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2009, 21:03
Beitrag #10

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Neue Version - JUCHUU
Hey, Leute, ich muss euch zu 8.6 zwei wichtige Mitteilungen machen:

Die wichtigste: Ich glaub die Graphik geht richtig. Das Canvas für die Graphen und der Bereich für die Y-Achsen teilen sich jetzt die Komponentenfläche - ohne Leerraum und automatisch! Yahoo Rofl2

Das unwichtigste: Beim Projekt mit dieser Graphik (und dem Problem mit dem CANBus) stürzt dei RTL ab. Runtime-Error von Visual C++: abnormal program termination. Ganz was neues. Genau der selbe Sourcecode (halt lediglich von 86 selbst konvertiert) mit 851 wunderbar, mit 86 AV. Naja, gegen so AV kann man ja was machen. Construction

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: