INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Neues Datenerfassungsgerät



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.12.2012, 11:31
Beitrag #1

bigfudge Offline
LVF-Einsteiger
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Oct 2012

2011 SP1
2012
EN


Deutschland
Neues Datenerfassungsgerät
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Datenerfassungsgerät, nachdem unser Altes nicht mehr unterstützt wird (gibt keine Treiber mehr). Wichtig wäre, dass man min. 16 Analoge Eingänge und min. 4 Digitale Eingänge, eine Auflösung von min. 12bits und eine max. Abtastrate von mindestens 50 Hz hat. Schön wäre auch, dass man das Gerät über USB mit Strom versorgen kann, also keine extrene Stromversorgung mehr benötigt.
Ich hab bei National Instruments mal geschaut und folgende Geräte gefunden:


0.0 .pdf  NI-Datasheet-ds-9.pdf (Größe: 450,53 KB / Downloads: 1908)



Kennt jemand eines der hier aufgeführten Geräte und kann mir kurz seine Erfahrungen schildern? Bin auch dankbar für Anregungen in Richtung anderer Geräte, mit denen ihr gute Erfahrungen in Sachen LabView gemacht habt.

Vielen herzlichen Dank schonmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2012, 20:14
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Neues Datenerfassungsgerät
Mit den Teilen habe ich noch nichts zu tun gehabt. Ich würde mich aber (unabhängig davon) mit meinen Anforderungen auf jeden Fall mal an meinen NI-Vertriebler wenden. Die wissen (meistens) genau, was man braucht und wenn einmal nicht, dann kennen sie jemand, der es weiß und melden sich dann wieder bei Dir. Big Grin

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2012, 21:19
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Neues Datenerfassungsgerät
Ich stimme Markus zu, lass dich auf jeden Fall von NI bei der Auswahl beraten.

Auf folgendes solltest du achten:
- Bei der Anzahl der Analog-Eingänge gibt NI in der Regel die Anzahl der Single-Ended AIs an. Falls du also 16 Analog-Werte im Differentiell-Modus messen willst, dann brauchst du eine Karte mit 32SE/16DI in der Beschreibung.
- Die Einstiegs-M-Serien Karten USB-621x langen dir von der Geschwindigkeit bei den AI auf jeden Fall. Ein Problem könnten dir auf Dauer die Digital-Kanäle machen. Bei diesen Karten ist das Lesen/Setzen nur per Software-Takt möglich.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.12.2012, 11:50
Beitrag #4

bigfudge Offline
LVF-Einsteiger
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Oct 2012

2011 SP1
2012
EN


Deutschland
RE: Neues Datenerfassungsgerät
Danke Leute, das werde ich machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: