INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Nicht genügend DMA Speicher



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.02.2011, 13:52
Beitrag #1

NachoMan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2005



kA



Nicht genügend DMA Speicher
Hallo zusammen,

ich hab hier ein Problem mit dem ich nicht weiter komme.
Also ich habe verschiedene Messkarten in meinem CRio.
Zwei Universal Analog IO Karten, eine CAN Karte, eine Digital IO Karte und es sollen auch noch weitere Karten angeschlossen werden.
An den verschiedenen Karten hängen die unterschiedlichsten Sensoren. Thermoelemente, Widerstandsthermometer, Drucksensoren, ein CAN Bus...
Jetzt gibt mir jede Karte ja einen anderen Datentyp aus. Davon sind einige Fixed Point (mit unterschiedlicher Größe), dann hab ich noch Integer...

Mein Problem: Alle diese Werte müssen zur Auswertung und Speicherung ins Realtime übertragen werden. Da ich ziemlicher Neuling in LabVIEW FPGA bin dachte ich ich kann für jeden Datentyp einen eigenen FIFO-DMA erstellen, bis ich gemerkt habe, dass ich nur drei zur Verfügung habe.

Gibt es eine Möglichkeit Daten unterschiedlichen Datentyps gleichzeitig in ein FIFO zu schreiben oder hat jemand von euch eine Idee wie ich diese ganzen unterschiedlichen Daten alle ins Realtime bekomme?

Gruß
NachoMan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.02.2011, 14:08
Beitrag #2

Nilbog Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2010

2009
2008
en


Deutschland
RE: Nicht genügend DMA Speicher
Hi,

Konvertiere doch einfach alle deine Daten z.B. Nach U32 und schreib Sie mit einem FiFo zum RT. Am RT kannst du dann die einzelnen Elemente wieder in die entsprechenden FXP Datentypen umwandeln. Macht natürlich nur Sinn wenn du die Daten parallel einlesen willst. Zur Synchronisation RT und FPGA würde ich dir noch einen Interupt empfehlen.
Wenn du die Daten nicht parallel einliest kannst du auch einfach per FrontPanelAccess darauf zugreifen. Solange es die Kapazität des FPGA nicht sprengt.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.03.2011, 08:58
Beitrag #3

Tim.P_50€ Offline
Ich hab keine Ahnung
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Oct 2008

8.2, 8.5.1, 8.6,8.6.1,2009,2010,2011
2007
DE_EN

12305
Deutschland
RE: Nicht genügend DMA Speicher
Moin,

hast du eine Synchrone oder asynchrone Datenerfassung ???

Wie stark ist dein FGPA ausgelastet?

Welche LV Version hast du ?

Welche Hardware bzw welches cRIO benutz du?

Gruß

Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: