INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Noobforum



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.09.2009, 12:27
Beitrag #1

joney Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2009

7.1
-
en

37085
Deutschland
Noobforum
Hey!

Wie wärs mit einem "Noob" - Forum, wenn es auch auch ein "Expert" - Forum gibt?

Top1

Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.09.2009, 12:54
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Noobforum
Hi Joney,

gute Idee!
Da brütet das Team seit ein paar Tagen drüber.
Die Gefahr ist dann aber, daß der Großteil der Beiträge statt im allgemeinen Bereich dann eben im Noob Forum landen.
Wir nehmen Deinen Vorschlag aber sicher mit in die Diskussion.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2009, 13:51
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Noobforum
Gute Idee, warten wir's ab. Wink

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2009, 08:04
Beitrag #4

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Noobforum
Bei LabVIEWportal.eu funktionierts ganz okee mit dem Anfänger forum, glaube ich. Aber ihr habt recht, dass dort dann sehr viele Beiträge landen werden.

Wenn es die Experten nicht stört hin und wieder über eine oberflächliche Frage zu stolpern kann man auch drauf verzichten.

Anfänger bekennen sich ja auch zu 99% direkt am Anfang ihres posts dazu keine große Erfahrung zu haben.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2009, 08:19
Beitrag #5

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Noobforum
ich halte es auch nicht für nötig da eine unterscheidung zu machen.

1. müsste man dann im NOOB-Bereich wieder sämtliche Unterrubriken einführen damit man nicht die Übersicht verliert.
2. sind vermeindliche Anfänger-Probleme oft nicht so trivial wie sie zunächst erscheinen (gerade Anfänger können das oft nicht korrekt beurteilen).
3. stört es mich absolut nicht, wenn beispielsweise unter LabVIEW-Allgemein gefragt wird, wie man den Datentyp eines numerischen Bedienelements anpasst. Denn genau da gehört das doch hin.
4. erwarte ich von LabVIEW-Experten, dass sie in der Lage sind, Beiträge die für sie nicht relevant sind, zu tollerieren und sich eben auf ihre eigenen Themen zu konzentrieren (wenn sie denn nicht helfen wollen).

Ich denke, dass durch den momentan gemischten Anfänger-/Experten-Bereich auch viel mehr Hilfestellungen gegeben werden. Wenn es eine Trennung geben würde, würden die Experten sich wohl nicht mehr so intensiv um die Noobs kümmern. Das fände ich schade, wo ich doch so begeistert von der enormen Hilfsbereitschaft dieses Forums bin.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2009, 08:41
Beitrag #6

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Noobforum
"Noob-Forum" finde ich nicht gut. Besser "Anfänger-Fragen" oder möglicherweise "Bastelecke". Außerdem: "Allgemeines" entspricht ja sowieso dem geforderten Forum. Für alles andere gibt es ein explizites Unterforum. Ansonsten stimme ich Torsten zu.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.09.2009, 10:53
Beitrag #7

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Noobforum
' schrieb:Bei LabVIEWportal.eu funktionierts ganz okee mit dem Anfänger forum, glaube ich. Aber ihr habt recht, dass dort dann sehr viele Beiträge landen werden.

Wenn es die Experten nicht stört hin und wieder über eine oberflächliche Frage zu stolpern kann man auch drauf verzichten.

Anfänger bekennen sich ja auch zu 99% direkt am Anfang ihres posts dazu keine große Erfahrung zu haben.

Eben nicht! Fast jeder Anfänger stellt seine Fragen direkt dorthin ohne sich umzuschauen.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2009, 13:47
Beitrag #8

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Noobforum
Wenn LVF etwas braucht, dann ein Noob-Forum, genauer ein Deutschanfänger-Forum. Natürlich mit integriertem Babbelfish und bei dem wie in manchen Sprachversionen der Wikipedia vor dem Speichern mindestens einmal die Vorschau aufgerufen werden muss.Wink

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2009, 15:55
Beitrag #9

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Noobforum
man könnte doch eine automatische rechtschreibkorrektur einabauen. wenn die dann beim abschicken mehr als 3% falsche wörter findet, wird der verfasser zur korrektur aufgefordert.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2009, 16:09
Beitrag #10

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Noobforum
@Torsten:
Dein Beitrag wurde gerade mit 30% Fehlerquote abgelehnt! Big Grin

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: