INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitstempel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.06.2011, 11:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 12:33 von jg.)
Beitrag #1

vielefragen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2011

2009
-
EN



Zeitstempel
Hallo!

Ich habe ein neues kleines Problem:

Ich habe eine Waveform mit "Signalsverlaufskomponenten lesen" aufgetreilt und möchte einen wert für t0 in eine Formel einsetzten, ich bekomme aber einen Zeitstempel.
Ist es möglich das ganze so umzuformen, dass ich einen Wert erhalte? oder habe ich da was grundlegendes übersehen.

das ganze programm ist im anhang Blush

vielen dank schon einmal XD


Angehängte Datei(en)
8.6 .vi  daempf_forum_2.vi (Größe: 60,29 KB / Downloads: 164)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.06.2011, 12:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 13:01 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Zeitstempel
Ein grundlegendes Problem ist es überhaupt nicht, das Problem ist eher, dass es so einfach ist, dass es in keiner Hilfe erwähnt wird, und von selbst kommt man auch nicht darauf, dass es so einfach sein könnte.
Also einfach den Zeitstempel in DBL konvertieren (numerisch --> Konvertierung). Man erhält die Sekunden seit 1.1.1904 1 Uhr (oder so ähnlich).
(Wenn ma die verstrichene Zeit ab einem anderen Datum haben will, kommt man um eine Subtraktion nicht herum)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2011, 13:28
Beitrag #3

vielefragen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2011

2009
-
EN



RE: Zeitstempel
(10.06.2011 12:56 )Lucki schrieb:  Ein grundlegendes Problem ist es überhaupt nicht, das Problem ist eher, dass es so einfach ist, dass es in keiner Hilfe erwähnt wird, und von selbst kommt man auch nicht darauf, dass es so einfach sein könnte.

vielen Dank! Das macht ein bisschen Mut Blush
ich probiere es dann gleichmal aus, mal schaun, ob ich noch in der Lage bin zu subtrahieren Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: