INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

OPC und LV



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.08.2007, 10:11
Beitrag #11

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
OPC und LV
Und wie??

' schrieb:Guten Morgen,
Ich habe das Problem nun endlich gelöst. Danke für die Hilfe.
Grüße
Ingo

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.08.2007, 11:00
Beitrag #12

montanaro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2006

8.6+2009+2012+2014
2001
DE

39048
Sonstige
OPC und LV
' schrieb:Und wie??
Hallo Markus,

Mein Problem konnte ich auf dem Entwicklungsrechner lösen.
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/9D1...0D?OpenDocument
Doch auf der Anlage will es einfach nicht. Ich habe schon wieder alles mögliche getestet und folgendes festgestellt:
meine *.lvlib Datei, die den OPC Server enthält wird deployt, aber der OPC Server nicht. D.h. er startet den OPC Server (ich kann das am taskmanager mitverfolgen) schließt ihn aber sofort wieder!? Dann heisst es: Labviev.lib is not a LabVIEW process, oder labviev.lib could not locate DSNewHClr.
Auf meinem Rechner funktioniert es allerdings auch nur, wenn ich manuell deploye. Mahh???
Grüße
Ingo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.08.2007, 13:19
Beitrag #13

montanaro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2006

8.6+2009+2012+2014
2001
DE

39048
Sonstige
OPC und LV
' schrieb:Hallo Markus,

Mein Problem konnte ich auf dem Entwicklungsrechner lösen.
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/9D1...0D?OpenDocument
Doch auf der Anlage will es einfach nicht. Ich habe schon wieder alles mögliche getestet und folgendes festgestellt:
meine *.lvlib Datei, die den OPC Server enthält wird deployt, aber der OPC Server nicht. D.h. er startet den OPC Server (ich kann das am taskmanager mitverfolgen) schließt ihn aber sofort wieder!? Dann heisst es: Labviev.lib is not a LabVIEW process, oder labviev.lib could not locate DSNewHClr.
Auf meinem Rechner funktioniert es allerdings auch nur, wenn ich manuell deploye. Mahh???
Grüße
Ingo
Hallo,
Jetzt funktioniert auch das programm. deployen auf meinem Rechner. Der Rest bleibt leider wie vorher gesagt.
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.08.2007, 16:21
Beitrag #14

montanaro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2006

8.6+2009+2012+2014
2001
DE

39048
Sonstige
OPC und LV
' schrieb:Hallo,
Jetzt funktioniert auch das programm. deployen auf meinem Rechner. Der Rest bleibt leider wie vorher gesagt.
Grüße
Hallo,
Ich habe jetzt festgestellt, dass meine compilierte exe-Datei auf meinem Rechner diesselbe Fehlermeldungen macht, wie auf dem Anlagen-PC.
Mache ich bei der Compilierung etwas falsch?
Grüße
Ingo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2007, 08:36
Beitrag #15

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
OPC und LV
Welcher Fehler kommt? Gibst Du beim programmatischen Deployen den richtigen Pfad an (Achtung anderer Pfad bei EXE-Dateien!)?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2007, 17:31
Beitrag #16

montanaro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2006

8.6+2009+2012+2014
2001
DE

39048
Sonstige
OPC und LV
' schrieb:Welcher Fehler kommt? Gibst Du beim programmatischen Deployen den richtigen Pfad an (Achtung anderer Pfad bei EXE-Dateien!)?

Gruß Markus
Hallo,

Mit dem Pfadaufrufen habe ich schon Erfahrung aus anderen Applikationen, kenne auch das Problem mit den EXE-Dateien. Die Dateien werden auch deployt. Blos kann er den OPC Server nicht deployen. Im Variablenmanager kann ich alle Dateien und Variablen finden, außer den OPC Server. Wenn ich am Entwicklungsrechner die EXE Datei starte (natürlich mit den nötigen Pfadänderungen) dann habe ich diesselbe Fehlermeldung: "LabVIEW.lib was not called from a LabVIEW process". Bin überzeugt, dass diese Fehlermeldung durch das nicht erfolgreiche deployen des OPC Servers hervorgerufen wird.
Warum kann er nicht aus der EXE Datei heraus die OPC Bibliothek deployen?Gibt es vielleicht noch eine Windowseinstellung, die man abändern muß.
Grüße
Ingo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.08.2007, 18:52
Beitrag #17

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
OPC und LV
Da bin ich jetzt auch überfragt.... Blush
Vielleicht weiß aber jemand anders weiter....
Das würde mich nämlich auch interessieren....

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

Mit dem Pfadaufrufen habe ich schon Erfahrung aus anderen Applikationen, kenne auch das Problem mit den EXE-Dateien. Die Dateien werden auch deployt. Blos kann er den OPC Server nicht deployen. Im Variablenmanager kann ich alle Dateien und Variablen finden, außer den OPC Server. Wenn ich am Entwicklungsrechner die EXE Datei starte (natürlich mit den nötigen Pfadänderungen) dann habe ich diesselbe Fehlermeldung: "LabVIEW.lib was not called from a LabVIEW process". Bin überzeugt, dass diese Fehlermeldung durch das nicht erfolgreiche deployen des OPC Servers hervorgerufen wird.
Warum kann er nicht aus der EXE Datei heraus die OPC Bibliothek deployen?Gibt es vielleicht noch eine Windowseinstellung, die man abändern muß.
Grüße
Ingo

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: