INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

OUTPUT-String einer Stored Procedure "abgeschnitten"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.03.2012, 17:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 17:10 von jg.)
Beitrag #1

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Question OUTPUT-String einer Stored Procedure "abgeschnitten"
[Bild: ei1.jpg]

Hallo,

ich verwende das NI-DB-Toolkit, um aktuell unter Lv10 auf eine MS-SQL-2008-Datenbank zuzugreifen.

Jetzt habe ich einige Stored-Procedures erstellt, die neben Übergabe-Werten auch "OUTPUT"-Werte haben, also z.B. etwas in der folgenden Art:
Code:
CREATE PROCEDURE [dbo].[test]
    @id int,
    @Info VARCHAR (2000) OUTPUT,
    @Fehler VARCHAR(255) OUTPUT

Der Aufruf der Prozedur klappt, so wie hier beschrieben:
http://digital.ni.com/public.nsf/websear...enDocument
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/0...00006326C4

Jetzt zu den seltsamen Phänomen, vielleicht kann es mir jemand erklären.

1) Die Rückgabewerte @Info oder @Fehler sind in LabVIEW auf exakt 23 Zeichen abgeschnitten, auch wenn innerhalb der SP ein längerer String erstellt wird. Übergabedefinition z.B. so:
   
oder alternativ auch als "OUTPUT" definiert, das macht keinen Unterschied. Innerhalb des MS SQL Server Management Studio habe ich dieses Problem nicht, da kann der String die 2000 Zeichen lang sein. Hmm
2) Dass der Übergabewert @id in der Datenbank als "int" definiert ist, interessiert LabVIEW recht wenig. Wenn ich als Datentyp Long(I32) auswähle, bekomme ich einen Fehler, laut Fehlercluster Possible reason(s): ADO Error: 0x80020009. Definiere ich @id in LabVIEW als String, geht alles in Ordnung. Hmm

Kennt jemand diese Effekte? Mache ich etwas falsch? Kommen diese Phänomen aus LabVIEW oder aus ADODB?

Viele Grüße,
Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2012, 08:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 08:45 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: OUTPUT-String einer Stored Procedure "abgeschnitten"
Push!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabSQL Stored Procedure samsi 1 3.906 18.06.2014 23:06
Letzter Beitrag: rolfk
  MSSQL: Stored Procedure liefert kein Ergebnis zurück kwakz 2 4.109 14.04.2014 06:55
Letzter Beitrag: kwakz
  letzte Zeile einer Textdatei auslesen und einen String anfügen greglemond 7 8.727 19.07.2009 09:54
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: