INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Open Office



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2010, 16:05
Beitrag #1

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Open Office
Hallo LV Gemeinde,
ich habe folgendes Problem un dhoffe mal wieder von euch nützliche Tipps und gut Hilfestellungen zu bekommen.
Es geht um folgendes.
Ich musste mein Rechner neu Installieren da die Festplatte abgeraucht ist. Jetzt wurde anstatt Office von Microsoft, OpenOffice installiert.
Ich habe vorher Einstellungsdaten aus einer CSV Datei herausgelsen diese dann für die Einstellung einer Last und Einer Quelle gebraucht.
Seid dem nun OpenOffice drauf ist FUNKTIONIERT NIX mehr.
Es kommen zwar die die parameter an das enstsprechende VI an aber das VI sagt mit dann das es sich nicht um einen STRING handelt und gibt eine Fehlermeldung heraus.
ICh vermute jetzt das es an OpenOffice liegt kann mir das jemand bestätigen und wenn ja warum ist das so und was geht da vonstatten ??

mfg
und besten DANK

Flizzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.11.2010, 20:25
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Open Office
Kann ich mir nicht vorstellen.

Leider ist meine Fernwartungs-Glaskugel gerade defektGlas2

Interessant wäre somit ein Upload des "Lade-VI" und einer csv-Datei.

Gruß, Jens

P.S.: Du liest die csv-Datei hoffentlich als Text-Datei direkt in LabVIEW ein und nicht über ActiveX und Excel?!

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2010, 21:43
Beitrag #3

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Open Office
Stimmen die Text- und Feldtrenner überein? Meine mich erinnern zu können, das Excel und OO da standardmäßig nicht das gleiche verwenden... Die "Aus Tabellenkalkulationsdatei lesen"-VIs von LV funktionieren naiv glaube ich nur mit Excel-Sachen...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2010, 07:51
Beitrag #4

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Open Office
Hallo Leute
@Jens ich versuche gleich einen Screenshot hoch zu laden ich hoffe das kann dir deine Fragen dann beantworten.

@Chissy Wo kann ich das denn Kontrollieren ob die Feld und texttrenner richtig eingestellt sind ??
aber ich denke schon denn an dem VI das die Strings verarbeitet kommen die richtigen Befehle an das VI gibt mir dann nur den Fehler aus, das es sich nicht um Strings handel und es braucht halt Strings und das ist halt der Mist dadran

mfg
flizzer

Zusatz:
So nun auch mit Screenshot wie ich aus der CSV Datei die Befehle bekomme


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2010, 07:57
Beitrag #5

Ome Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 109
Registriert seit: Nov 2009

2011
2009
DE

12XXX
Deutschland
Open Office
Guten Morgen,

du kannst die CSV Dateien einfach mit einem Editor öffnen und vergleichen. Typische Trennzeichen sind Tab oder ; wenn sich das unterscheidet kannst du das Trennzeichen auch bei "Aus Tabellenkalkulationsdatei lesen" angeben.

Gruß Ome
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2010, 08:36
Beitrag #6

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Open Office
' schrieb:[...] VI das die Strings verarbeitet kommen die richtigen Befehle an das VI gibt mir dann nur den Fehler aus, das es sich nicht um Strings handel und es braucht halt Strings und das ist halt der Mist dadran
Du weißt schon, dass es für das VI auch eine Instanz gibt, die nicht mit Strings sondern z.B. mit Doubles arbeitet... Da ich nicht weiß, was in Deiner CSV drin steht: Vielleicht sind's ja nur zahlen und OO kodiert die als Zahlen und nicht als String - das würde das Verhalten erklären und man könnte es einfach mit der richtigen Konfiguration des VIs beheben...

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.11.2010, 08:41
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Open Office
' schrieb:Zusatz:
So nun auch mit Screenshot wie ich aus der CSV Datei die Befehle bekomme
Schon mal Programm "debuggt"? Was kommt denn bei "All Rows" raus?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2010, 08:55
Beitrag #8

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Open Office
Hi
Also habe GeDubugt es kommen alle Befehle korrekt an die Befhele beinhalten solche Sachen wie REMOTE, A, ON, oder halt Zahlen ich stelle damit eine Quelle und eine Senke ein.
und wenn ich mir im DEBUG modus die Werte genau am VI angucke so sind es auch genau die Werte die ich dort sehen möchte bzw die in der Datei stehen
also würde ich sagen das das auslesen funktioniert. Das VI das die Befehle verarbeiten soll gibt mir dann aber einen Fehler aus der folgendes beinhaltet: "parameter am eingang VALUE ist kein String" und da denke ich mir halt das es durch OPen OFFice eine umwandlung gab also das ich die richtigen Befehle sehe aber es keine Strings sind sondern irgendwelche anderen sachen.

mfg
Flizzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2010, 08:59
Beitrag #9

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Open Office
Hallo,

ganz verstehe ich noch nicht, was Open Office damit zu tun hat.
Habe ich es richtig verstanden, dass du die CSV-Datei mit Open Office erstellst (statt bisher mit Excel) und später nur die CSV-Datei einliest (unabhängig von Open Office)?

Wenn ja, so hänge doch bitte mal eine Beispiel-CSV an und das VI zum Einlesen.
Dann können wir das reproduzieren und den Fehler sicher viel schneller finden als es aktuell der Fall ist.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2010, 09:20
Beitrag #10

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Open Office
Also ich habe es früher mit Excel gemacht (die CSV Datei erstellt) jetzt wird es mit OpenOffice gemacht. jetzt will ich diese (Ich sage mal CSV DATEI weiss ja nicht ob es wirklich eine CSV DATEI ist) Datei wie früher in das Programm lesen. Da würde ich behaupten das klappt eigentlich da ich die Werte mir so ansehen kann und sie mir so angezeigt werden wie ich da will.

Ich hänge eine CSV DATEI von EXCEL mal mit an

und ein SCRENNSHOT wo die Befehle ausgewertet werden.
Hier tritt das Problem auf: das innere CASE wo "REMOTE" steht das wird nicht abgearbeitet obwohl vorne am Eingang REMOTE steht das habe ich per Debugmodus getestet. Das lässt für mich nur den Schluss zu das Da garnicht REMOTE am Eingang des CASES steht sondern (ich sage mal) nen Pseudoname der Genau so aussieht wie den den ich brauche.

mfg
flizzer

die CSV Datei ist mir nicht gesattet hochzuladen
ich mache nen Screenshoot von


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler -2555 bei Open Data Storage Abrow 2 3.054 29.03.2021 07:06
Letzter Beitrag: Abrow
  TDMS Open Mandant 3 5.392 23.09.2013 14:54
Letzter Beitrag: Mandant
  DB Open Connection - funktioniert in Exe; im VI nicht eb 4 5.474 10.09.2012 10:42
Letzter Beitrag: eb
  Daten und Graphen mit MS Office Report speichern sissi 4 5.393 06.03.2012 15:53
Letzter Beitrag: Tschirno
  Open/Create file und write to spreadsheet.vi bluesaturn 0 4.765 25.03.2010 12:27
Letzter Beitrag: bluesaturn
  MS Office Report Express VI Pfogde 7 8.354 24.08.2007 10:58
Letzter Beitrag: Benjamin Fuchs

Gehe zu: